Dan Shockers Larry Brent

Larry Brent ist eine Romanfigur aus den gleichnamigen Heftromanen des Zauberkreis Verlags. Autor der Geschichten war Jürgen Grasmück alias Dan Shocker. Es wurden seit 1968 insgesamt 213 Romane von Dan Shocker verfasst.

In den 1980er-Jahren wurden einige Geschichten auch als Hörspielserie von Europa umgesetzt. Die Hörspiele wurden 2000 in einer Neuauflage herausgebracht und die Serie wurde darauf mit vier neuen Folgen fortgesetzt. Ebenfalls sind unter dem Europa-Label vier Geschichten als Hörbücher umgesetzt worden. Weitere Hörspiele und inszenierte Lesungen wurden inoffiziell in Auftrag gegeben und von diversen Verlagen produziert.

2011 erhielten wir die kompletten Audiorechte vom Lizenzgeber und 2012 erschienen bei uns die ersten Geschichten als offiziell lizenzierte Hörspielserie.

Bisher sind in der Reihe erschienen:

  1. Die Rückkehr (Teil 1v2)
  2. Zombies im Orientexpress (Teil 2v2)
  3. Die Wahnsinnsbrut des Dr. Satanas
  4. Party im Blutschloß
  5. Küss niemals Choppers Geisterbraut
  6. Der Sarg des Vampirs
  7. Der Wolfsmensch im Blutrausch
  8. Todesschreie aus dem Blutmoor
  9. Der Gehenkte von Dartmoor
  10. Mordaugen
  11. Die Vampirklinik des Dr. Satanas
  12. Draculas Liebesbiss
  13. Draculas Höllenfahrt
  14. Eiskalter Tod
  15. Die Pest frass alle
  16. Gefangener des Unsichtbaren (Teil 1v3)
  17. Tod in der Gespenstervilla (Teil 2v3)
  18. Verfluchte aus dem Jenseits (Teil 3v3)
  19. Monsterburg Höllenstein
  20. Das Beinhaus der Medusa
  21. Die Blutsauger von Tahiti
  22. Die Mörderpuppen der Madame Wong
  23. Dr. Satanas – Herr der Skelette
  24. Satans Mörderuhr
  25. Geheimexperiment „Todessporen“
  26. Dr. Satanas´Killer-Computer
  27. Das Grauen schleicht durch Bonnards Haus
  28. Amöba saugt die Menschen aus