Newsflash: MARITIM Verlag übernimmt unsere Hörspielserie FAITH VAN HELSING

Sehr oft wurden wir die letzten Monate von unseren treuen Fans gefragt, warum aus den Download- und Streamingportalen unsere Serie FAITH VAN HELSING verschwunden ist? Wir konnten und durften natürlich nicht viel verraten außer, dass der Vertriebsanbieter sich ändern würde, was ja auch stimmt.

Freudig dürfen wir nun verkünden, dass der MARITIM VERLAG unter der Leitung von Sebastian Pobot unsere Hörspielserie FAITH VAN HELSING komplett übernommen hat. „Komplett“ bedeutet, dass nicht nur der Backkatalog, also die bisherigen Hörspiele dort erscheinen werden, sondern auch neue Publikationen, sprich neue Folgen. Und die Serie dadurch sicher fortgesetzt werden kann. Und auch wird.

Momentan überlegen wir uns bei R&B Company, WIE eine Fortsetzung aussehen könnte? Nach unserem 9-teiligen finalen FALL-SAGA Zyklus (Folgen 48 bis 56) sind Ideen einer Weitererzählung der Serie jede Menge vorhanden. Nur welche Richtung in der Story eingeschlagen wird, ist noch nicht auf Papier verewigt. Wir hoffen und wünschen uns natürlich eine Fortsetzung in 2019. Aber oberste Priorität ist: Qualität zu liefern. Und die braucht etwas Zeit. Es soll ja genauso hochwertig und noch besser wie bisher weiter gehen. Ein neues Kapitel wird eröffnet. Ideale Gelegenheit also für Interessierte, in die Serie einzusteigen.

Und solange stehen bei Highscore Music bzw. dem Maritim Verlag die bisherigen Episoden 1 bis 56 zum Hören zur Verfügung. Und das Beste: Zukünftig sogar bei noch mehreren Audioanbietern und Portalen als jemals zuvor! Da dürfte auch Dein bevorzugter Downloadanbieter und Streamingdienst dabei sein. Und für die Compact Disc -Freunde wie auch wir Nostalgiker es sind sei gesagt: FAITH VAN HELSING wird es auch weiterhin auf CD geben! Na klar!

Haltet durch und seid gespannt, wie es weiter gehen wird. Neueinsteigern und Stammhörern wünschen wir spannende Stunden beim Hören der bisherigen Hörspiele unter neuer Leitung des MARITIM Verlags.

Wir hören uns!

Eure Russel & Brandon Company

37 thoughts on “Newsflash: MARITIM Verlag übernimmt unsere Hörspielserie FAITH VAN HELSING

  1. Marco Trost 11. November 2018 at 11:59

    Guten Tag,

    ich freue misch jetzt schon, wie die Serie Faith van Helsing weitergeht. Ist einfach eine Serie die ich immer wieder gerne höhre.

    • Administrator 11. November 2018 at 20:10

      Vielen Dank für deinen Kommentar und dein Lob. Es dauert noch ein wenig, aber FAITH VAN HELSING wird zukünftig konstant weiter gehen. Wir sind aktuell im „Brainstorming“, wie die Fortsetzung aussehen könnte. Wir müssen ja nicht nur eine Geschichte finden, die nur für eine Folge reicht, sondern wir müssen eine komplette Storyline „ausfindig machen“, die das Potenzial für mehrere Episoden hat. Welche Drehungen und Wendungen stattfinden und wie es insgesamt weiter geht im FAITH-Kosmos: Harre aus und höre dir solange die bisherigen 56 Episoden an als kleiner Trost für die Wartezeit. Wir hoffen, dass Mitte 2019 die neuen Hörspielfolgen komplett fertig sind. Gut Ding will leider Weile haben! 🙂

      • manuel 21. November 2018 at 23:52

        mir hat der letzte zyklus nicht so gefallen die sache mit den großen alten da wurde bei ohn sinclair und anderen serien schon iel produziert und inszeniert hätte aber nichts dagegen wenns weitergeht nur schlüssig und nicht so abgedreht wäre schön

        • Administrator 22. November 2018 at 19:12

          Hallo Manuel, Geschmack ist verschieden. Schade, dass es dir nicht gefallen hat. Die Irrungen und Wendungen waren bei FAITH schon immer wesentlicher Bestandteil. Wer ist GUT? Wer ist BÖSE? Kann man einem Freund vertrauen? Ist der Feind der wahre Freund? Dies wird sicherlich in den kommenden Folgen weiterhin vorhanden sein. Aber wir achten darauf, dass es noch schlüssiger bleibt von Folge zu Folge, anstelle einen langen Handlungsbogen zu erzählen.

  2. Frank 14. November 2018 at 19:31

    Da bin ich auch mal gespannt wie es weiter geht. So gerne ich die Serie auch höre, der 9-Teiler war mir dann doch etwas zuviel des guten und zu überladen bzw. auch zu verwirrend.
    In meinem FVH-Abo habe ich noch 3 Folgen offen. Werden die trotz Eurer Umstellung dann nach dem Erscheinen geliefert o. hört das dann auf?
    Viele Grüße

    • Administrator 15. November 2018 at 2:07

      Hallo Frank,
      das Abo läuft trotz Vertriebswechsels weiter bis zum regulären Ende, welches du hast. Es ändert sich für dich nichts, da wir den physischen Vertrieb weiterhin behalten.

  3. Dragan Babovic 14. November 2018 at 20:03

    hallo auch ich freue mich das unsere jägerin einen neuen vertrieb gefunden hat
    was waren denn die gründe, das faith überhaubt den vertrieb wechseln muste?
    jedenfalls freue ich mich schon sehr auf die kommenden folgen, und höre als vorbereitung die serie jetzt nochmal durch von episode 1 bis episode 56
    ich hoffe auch das es wieder die möglichkeit geben wird, die serie im abo zu bestellen bei rb-company.de
    meines leuft zwar noch bis episode 60
    aber dennoch würde ich gern danach die serie weiter unterstützen, und mit meinem kauf dafür sorgen das faith nicht eingestellt werden muss, sondern uns noch lange erhaalten bleibt, und vielleicht sogar eines tages die folge 100 erreichen kann
    in diesem sinne viele grüße
    euer
    Dragan Babovic!

    • Administrator 15. November 2018 at 2:09

      Hallo Dragan,
      danke für das Lob. Die Gründe des Vertriebswechsels können wir nicht öffentlich beantworten, aber gerade WEIL unsere Faith zu einem starken Partner gewechselt ist, können und werden neue Folgen erscheinen. Gerne bis zur Episode 100. An uns soll es nicht liegen!

  4. Dragan 15. November 2018 at 12:36

    hallo
    danke für die schnelle antwort, das verstehe ich natürlich das labelinterne dinge nicht öffendlich gemacht werden dürfen und können
    aber ich freue mich sehr das es in jedem falle weiter geht miit faith
    wird es denn die möglichkeit eines neuen abos geben? also wenn mein abo mit folge 60 endet werde ich dann die möglichkeit haben ein neues abo für die folgen 61 bis 66 abzuschließen?
    viele grüße
    Dragan!

    • Administrator 17. November 2018 at 15:32

      Eine Faith-Abomöglichkeit in unserem Shop wird in Kürze geklärt.

  5. Dragan 17. November 2018 at 22:24

    danke für die antwort
    da bin ich mal gespant
    viele grüße
    und ein schönes wochenende wünscht
    Dragan!

  6. Dragan 23. November 2018 at 16:53

    hallo zusammen
    so unterschiedlich können geschmecker sein
    das was manuel nicht so gerne hat, nehmlich die irrungen und wirrungen und die langen handlungsstrenge, ist genau das was ich bei faith so sehr liebe, das halt nicht immer sofort klaar ist, wer eigendlich gut und wer böse ist, sonndern das man auch mal überlegen und vorallem gut zuhören muss, weil jedes kleine deteil für die nächste oder die nächsten folgen schonwieder wichtig sein kann oder können
    ich bin mir aber sicher das man einen guten wehg finden wird um beide seiten zufrieden zustellen
    mal eine frage an den administrator, ich habe mich im alten shop zu einem newsletter von zauberstern-records angemeldet
    das war am 04.03.2017 ist also schon eine weile her gibt es diesen newsletter denn noch? oder wird es ihn im neuen labelshop wieder geben?
    und wann kann man ettwas zur faith abomöglichkeit sagen? also das faith van helsing abo, weil wenn es eines geben würde würde ich natürlich gerne wieder eines bestellen, damit es mit faith noch lange lange weitergeht
    ich finde es auch schön, das ihr jetzt in regelmäßigen abstenden hier auf der seite wieder ettwas von euch hören lasst
    und die news kann auch ich als blinder mit meiner sprachausgabe gut lesen vielen dank dafür
    das alles so schön barierefrei gestaltet worden ist, ist ja leider nicht überall so
    wird es dieses jahr auch wieder eine rb-company weihnachtsaktion geben? wie auch schon in den letzten jahren? oder eher nicht?
    in diesem sinne wünsche ich allen leserinnen und lesern noch ein schönes wochenende
    viele grüße und keep the faith
    euer
    Dragan!

    • Administrator 23. November 2018 at 21:55

      Hallo Dragan, danke für das Lob. Dass du ein treuer Hörer und Kunde bist wissen wir.

      Den Newsletter gibt es nicht mehr, bzw. gab es nie so richtig, da wir zu wenig Interessenten hatten. Facebook ist doch eine zu starke Konkurrenz. Wobei wir den Shop-Newsletter vermutlich wieder anbieten werden. Wir schauen noch intern, wer den redaktionellen Inhalt dafür ab sofort zusammen stellen wird. Seit 5 Stunden nun bekannt: FAITH VAN HELSING als Abonnement wird leider nicht mehr angeboten. Geplant sind 4 hochwertige Episoden pro Jahr. Das ist zu wenig für ein interessantes und zügig abgewickeltes Abo. Die Abstände der einzelnen Episoden wären zu weit auseinander. Erst recht, wenn es aus irgend welchen Gründen weniger wie vier CDs wären. Daher wird zukünftig nur eine Einzel-CD Bestellmöglichkeit geben. Und leider wird es keine Weihnachtsaktion geben. Eine solche haben wir ja auch immer mit den Neuheiten verbunden. Da es aber in diesem Jahr keine Neuheiten geben wird, ist auch die Weihnachtsaktion für unsere Kunden nicht sinnvoll.
      Schade, dass wir dir da keine positiven Rückmeldungen geben können.

  7. Dragan 24. November 2018 at 1:12

    hallo
    kein problem dann bestelle ich die folgen demnächst bei euch im labelshop dann einzeln ist halt auch nicht schlimm
    ich freue mich schon sehr auf die neuen folgen, und bin mal sehr gespannt in welche richtung die story diesmal gehen wird
    in diesem sinne
    lg euer
    Dragan

  8. PaleRider 12. Dezember 2018 at 11:38

    moin. ich mag die serie. manchmal ist es too much mit dem gewimmer und geschluchze aber davon abgesehen, geil. ideen für die fortsetzung würde ich mir auch bei den fan’s holen. da steckt sicher so manch gedanklicher schatz. g.

  9. Marco 2. Januar 2019 at 0:23

    Ich würde mir wünschen wenn die Serie zu den Buffy Wurzeln zurück kehrt. Monster of the Week mäßig. Diese überkomplizierten Geschichten über mehrere Folgen nerven mich persönlich insbesondere wenn es wieder darum geht die Welt zu retten..
    Man kann eine Handlung auch fortsetzend schreiben ohne gleich wieder das Ende der Welt hervorzuholen. Ich empfehle noch einmal alle Buffy Folgen zu schauen.
    Außerdem solltet ihr die Charaktere beschränlen. Man kann ja öfter mal wechseln aber 3 hauptcharaktere reichen eigentlich völlig aus,

  10. Administrator 2. Januar 2019 at 6:48

    Danke für die Tipps. Einiges ist in der Tat so angedacht.

  11. Christian 14. Januar 2019 at 2:01

    Hey ich habe erst im November mit faith angefangen und bin sehr zufrieden mit der Serie, meine Frage ist aber kann man irgendwo lesen wie das alternative Ende aussieht? Ich war leider zu spät dran mit die limeted Edition zu holen

    • Administrator 14. Januar 2019 at 5:10

      Hallo, danke für das Interesse und den Kommentar. Ich glaube, es steht nirgends geschrieben. Aber mal schauen, ob wir da mal eine kleine Zusammenfassung für geben können. Hab etwas Geduld.

  12. Christian 28. Februar 2019 at 5:49

    Mir haben alle folgen sehr gefallen.. ja gut zum Ende ein bisschen verrückt und zu schnell zu viele Charaktere sterben lassen hätte man besser auf die 9 Episoden aufteilen können.

    In der Fortsetzung hoffe ich mal das die die Hauptfigur etwas taffer ist und nicht ganz so emotionales frag 😀 und vllt so Engels und Dämonen Kraft, dazu wäre es auch noch recht cool wenn die alte Feinde wieder kommen würden wie z.b der salaüm den der war auf einmal weg

    • Administrator 28. Februar 2019 at 9:50

      In Kürze beginnen erste Gespräche mit MARITIM, was den geplanten Inhalt betrifft. Da werden beide Parteien ihre Ideen vorstellen. Es bleibt auf alle Fälle spannend, erfrischend neu und trotzdem in Hommage an die bisherigen Episoden.

  13. abantor 10. März 2019 at 0:03

    Back to the roots und mehr Buffy Style wäre toll!

    • Administrator 10. März 2019 at 7:53

      Back to the Roots wird es auf alle Fälle geben! Das ist die Grundidee der neuen Exposés.

  14. Holger Schweitzer Schütte 12. März 2019 at 7:07

    Super dass es weiter geht.

    Ich fand die Idee der „finalen“ Stoff sehr gut. Ich mag dieses gut böse Spiel. Allerdings war es schwer immer die Zusammenhänge zu kennen da viele Handlungsstränge doch weit in der faith Historie verwurzelt waren.

    Etwas gestört hatten mich die Star Wars und Batman Zitate. In Zukunft würde ich gerne wieder mehr Fantasy und Horror Elemente mit Humor hören. Eben wie bei BuFfy.

    Das große Weltuntergang Szenario benötige ich nicht. Allerdings fände ich toll wenn es doch einen Gegner gibt der über mehrere Folgen da ist.

    Aber am wichtigsten sind die Stimmen. Solange die so gut sein werden wie bisher mache ich mir keinerlei Sorgen. Ich freue mich auf neue Stories

    • Administrator 12. März 2019 at 8:00

      Es wird auf alle Fälle dezenter zugehen. Und zurück zu den Wurzeln der ersten Staffel.

  15. Marona Schneeglanz 13. April 2019 at 15:12

    Ich würde mich soo sehr freuen wenn es nicht nur das Hörbuch geben würde sondern auch richtige Bücher von Faith ! Das wäre sowas von schön 🙂

    • Administrator 13. April 2019 at 15:25

      Das war in der Tat in der Vergangenheit schon mal angedacht. Mangels Zeit, um die Dialogbücher in Romane umzuschreiben, wurde die Idee verworfen.
      Auch eine Verfilmung war bereits in der Idee, aber es gibt wenige Produzenten in Deutschland, die hierfür Ansprechpartner waren.

  16. Marona Schneeglanz 13. April 2019 at 15:29

    Wirklich richtig Schade das es keine Bücher geben wird ! 🙁 ich glaube nämlich das wäre für alle Faith Hörbuch Fans auch so eine Art Highlight. Vor allem selbst mal zu Lesen wie die Liebe sich zwischen Faith und Raven entwickelt sich da richtig hineinzuversetzen. 🙂

  17. Administrator 13. April 2019 at 15:52

    Könnte sein, dass der neue Besitzer MARITIM mal eBooks schreiben lässt und spezielle Autoren für das Medium Buch einsetzt, die den Kosmos erweitern? Alles denkbar!

  18. Marona Schneeglanz 13. April 2019 at 16:03

    Aber eine Frage hätte ich da noch vllt könnt Ihr mir die ja ,Beantworten.
    Ich Frage mich in welcher Folge Raven und Faith wieder zusammen kommen nachdem,Raven wieder da ist. 🙂

    • Administrator 15. April 2019 at 4:04

      Das ist Folge 35 „Ravens Rückkehr“.

      • Vivi 15. April 2019 at 17:10

        Ich glaube was Marona meint ist wann Faih und Raven richtig zsm gekommen sind weil, in Folge 35 ist sie ja immer noch mit Daniel zusammen. 🙂

  19. Vivi 15. April 2019 at 17:06

    Was ich mich,aber Frage ist wieso Faith genauso wie ihre Mutter sterben musste ? Hätte man die 3 Raven,Faith und ihr Baby nicht in Ruhe leben lassen können ? Schlimm genug war es schon als Christopher Van Helsing gestorben ist in dieser Folge.

  20. Daniel 16. April 2019 at 18:28

    Ich liebe diese Hörspiele einfach. Sie haben sich zunächst als „Buffyersatz“ einen Namen gemacht. Durch das wunderbare Zusammenspiel aller Gewerke und die Bombenstory, finde ich die Faith Reihe mittlerweile um Längen besser als Buffy. Ich freue mich sehr dass ihr weitermacht! Ich kann es kaum abwarten! Lasst euch Zeit beim produzieren und vorbereiten! Vielen Dank an euch!

    • Administrator 17. April 2019 at 2:28

      Vielen Dank für die Komplimente. Es dauert zwar noch etwas, aber die Ideen sind bereits in der Diskussion und Exposes niedergeschrieben.

  21. Werner 17. August 2019 at 13:40

    Ich verfolge mit Spannung, wann es mit Faith weiter gehen wird. Ist das noch in 2019 zu erwarten oder müssen sich die Fans bis 2020 gedulden ? Ich würde es auch tun, aber so ne schöne neue Folge zu Weihnachten hätte auch was. In jedem Fall vielen Dank für die schöne bisherige Zeit mit Faith. Wenn man überlegt, dass man jetzt schon seit 2005 die Abenteuer mitverfolgen darf ( jepp, mal so eben 14 Jahre ) ist das schon Wahnsinn, was ihr geleistet habt. Danke !!!

    • Administrator 17. August 2019 at 14:39

      Danke für das Lob! Mit FAITH VAN HELSING soll es (leider erst) im Frühjahr 2020 mit neuen Folgen weiter gehen. Uns kam JAN TENNER „dazwischen“…

Schreibe einen Kommentar

Name *
E-Mail-Adresse *
Website