Russel & Brandon Company

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat
Zum Portal Zur Startseite

Russel & Brandon Company » Fanseiten » FAITH VAN HELSING Fanseite » Faith und die parallelen zu Comics » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Faith und die parallelen zu Comics
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mr. X Mr. X ist männlich
Lebende Forenlegende / Moderator

images/avatars/avatar-157.gif

Herkunft: Bremen

Faith und die parallelen zu Comics Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie so ziemlich allen schon aufgefallen ist, die den ersten Teil von Season 02 gehört haben, gibt es da ziemlich viele parallelen zur Comic-Welt von Marvel und anderen Comics.
Und die gibt es auch in Season 01.

Dieses Thema habe ich erstellt, damit wir mal zusammentragen können, wo wir überall parallelen sehen.

Damit alles was dazu schreiben können, zügel ich mich mal und nehme nur...

Episode 06 - Blutmond

Generals Ross und General Fury. Die Generäle der Goldenen Dämmerung.
Ich denke die sind Anspielungen auf General Ross, der den Hulk jagt und Nick Fury, den Chef der Geheimorganisation S.H.I.E.L.D., der u.a bei Iron Man aufraucht

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Mr. X: 13.09.2009 17:30.

09.08.2009 14:52 Mr. X ist online E-Mail an Mr. X senden Beiträge von Mr. X suchen Nehmen Sie Mr. X in Ihre Freundesliste auf
Angelus Angelus ist männlich
Doppel-As

Herkunft: Oberhausen, Ruhrpott, Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann mache ich mal weiter. Smile

Jack O'Lantern
Anhand der Beschreibungen seines Kostüms und seines Flug-Gleiters sind da sehr starke Parallelen zum Erzfeind von Spider-Man, dem "Green Goblin", aus den Marvel-Comics gegeben.
Siehe auch hier:

Cathleen "The Cat" Nova
Auch hier entstehen schnell durch die Beschreibungen ihres lack- und lederartigen Kostüms mit den scharfen Krallen Bezüge zur DC-Comic-Figur "Catwoman".
Siehe auch hier:
09.08.2009 19:19 Angelus ist offline E-Mail an Angelus senden Beiträge von Angelus suchen Nehmen Sie Angelus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Angelus in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Angelus: UncleRisk MSN Passport-Profil von Angelus anzeigen
Mr. X Mr. X ist männlich

Themenstarter Thema begonnen von Mr. X
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mit dem "Green Goblin" könntest du recht haben, vorallem, wenn man sich den wahren Nachnamen "Osborne" anschaut.
Doch ich ich finde die Beschreibung passt wirklich besser zur Comicfigur Jack Ó Lantern.

Vorallem, was den Kopf und den Schildgleiter angeht.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mr. X: 09.08.2009 20:01.

09.08.2009 20:00 Mr. X ist online E-Mail an Mr. X senden Beiträge von Mr. X suchen Nehmen Sie Mr. X in Ihre Freundesliste auf
Mr. X Mr. X ist männlich

Themenstarter Thema begonnen von Mr. X

Und auch in Season 01 gibt es solche Parallelen.

Und zwar in Episode 9.

Für mich klingt das so, als ob die Vorlage für Irina Bogdanova Liz Sherman aus dem Comic Hellboy ist.

In dieser Folge heißt es über Irina:
"Im zarten Alter von 12 Jahren wurden ihre Fähigkeiten entdeckt [...] Kraft ihrer Gedanken setzten sie ein ganzes Viertel von Moskau in Flammen. Über 5000 Menschan kamen dabei ums Leben. [...] Ihre gabe ist die Pyrokinese..."

Und bei Hellboy Saat der Zerstörung Teil 1 heißt es:
"Sie besitzt pyrokinetische Fähigleiten, die sich erstmals zeigten, wie sie 11 war. Hat damals einen ganzen Häuserblock in Schutt und Asche gelegt ... 32 tote."

13.09.2009 17:37 Mr. X ist online E-Mail an Mr. X senden Beiträge von Mr. X suchen Nehmen Sie Mr. X in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Russel & Brandon Company » Fanseiten » FAITH VAN HELSING Fanseite » Faith und die parallelen zu Comics

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Design by R&B Company

Besucher gesamt: 521066 | Besucher heute: 125 | Besucher gestern: 301
Counter © 2003 by Barja