Russel & Brandon Company

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat
Zum Portal Zur Startseite

Russel & Brandon Company » Russel & Brandon Company » Hörspiel-Ecke » Eure allerliebsten Hörspiele? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Eure allerliebsten Hörspiele?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Steffen Steffen ist männlich
Administrator

images/avatars/avatar-220.jpg

Herkunft: Baden-Württemberg

Fragezeichen Eure allerliebsten Hörspiele? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zwar haben wir ein ähnliches Thema mit dem Titel "welche Hörspielserien sammelt ihr", aber generell was Eure Lieblingshörspiele sind wurde noch nie gefragt.

Also dann, welche Hörspiele sind Eure Lieblinge?

Ich mache es mal abhängig, wie oft ein Hörspiel / Serie bereits im Player rotiert ist und daß ich nach tausendmaligem hören immer noch Freude daran habe:

- H.G. Francis Gruselserie
- Jan Tenner
- die frühen TKKG Hörspiele bis ca. Folge 50
- die Ferienbande (außer das Live-Hörspiel. Ist nicht so mein Fall)
- Perry Rhodan Folge 1 bis 12 (EUROPA)
- DIE PSI-Akten, speziell Folge 4 und 15
- EDGAR WALLACE 3 (Maritim) "Der Hexer"

14.12.2011 19:56 Steffen ist offline E-Mail an Steffen senden Homepage von Steffen Beiträge von Steffen suchen Nehmen Sie Steffen in Ihre Freundesliste auf
Mortal Kasi Mortal Kasi ist männlich
Special Agent

images/avatars/avatar-167.jpg

Herkunft: Niedersachsen

RE: Eure allerliebsten Hörspiele? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

- Masters of the Universe [Europa] Ich liebe sie, die waren für damalige verhältnisse wirklich klasse gemacht. Irgendwie haben sie es hinbekommen das die Stimmen meistens auch wirklich gut zu den Figuren passten. Norbert Langer als He-Man spitze und Peter Passetti als Skeletor umwerfend!

Die Masters bleiben für mich immer meine absolute nr.1

- Die drei ??? [Europa] Die waren schon da seit ich denken kann und sind nicht so lasch wie TKKG. Yepp

- Sherlock Holmes [Maritim] Als alter Christian Rohde und Peter "Quark" Groeger Fan muss man die Hören! Super.

- Phillip Maloney von Roger Graf entwickelt laufen die immer in auf einem Schweizer Radiosender, eine klasse für sich.

Und natürlich Faith aber de muss ich hier doch wohl nicht extra erwähnen oder? zwinkern

21.02.2012 22:30 Mortal Kasi ist offline E-Mail an Mortal Kasi senden Homepage von Mortal Kasi Beiträge von Mortal Kasi suchen Nehmen Sie Mortal Kasi in Ihre Freundesliste auf
Varuna Varuna ist weiblich
Grünschnabel

Herkunft: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dreamland Grusel ( am aller liebsten den Freak von Soho )
Drizzt ( am allerliebsten die Folgen 1 + 14 )
Die Arwinger
Der Unendliche
MotU ( Folge 8 )
Tony Ballard ( am liebsten Folge 2 )
Die Elfen ( Folge 4 )
04.04.2012 12:18 Varuna ist offline E-Mail an Varuna senden Homepage von Varuna Beiträge von Varuna suchen Nehmen Sie Varuna in Ihre Freundesliste auf
AlexS AlexS ist männlich
Doppel-As

images/avatars/avatar-129.jpg

Herkunft: Mainz-Kostheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

MotU 5, 7, 13
Jan Tenner 2

Das sind die vier Hörspiele, die ich immer und immer wieder sehr gerne höre...

Und dann gibt es noch ne ganze Menge anderer, richtig toller Hörspiele, die ich auch immer wieder gern höre!
04.04.2012 12:32 AlexS ist offline E-Mail an AlexS senden Homepage von AlexS Beiträge von AlexS suchen Nehmen Sie AlexS in Ihre Freundesliste auf
Mortal Kasi Mortal Kasi ist männlich
Special Agent

images/avatars/avatar-167.jpg

Herkunft: Niedersachsen

Zitat:
Original von AlexS
MotU 5, 7, 13

Jaaa Doppelgänger(7) und Skeletors Sieg(13) gehören auch zu meinen Lieblingen. Aber auch Der Baum der Stebenden Zeit( 8 ) oder Dämon Modulok(21) sin echt klasse. Aber richtig schlechte Folgen gibt es von den Masters eh nicht.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mortal Kasi: 14.06.2012 22:42.

14.06.2012 22:41 Mortal Kasi ist offline E-Mail an Mortal Kasi senden Homepage von Mortal Kasi Beiträge von Mortal Kasi suchen Nehmen Sie Mortal Kasi in Ihre Freundesliste auf
Phoenixmoon Phoenixmoon ist männlich
Eroberer

Perry Rhodan 1-12 (Europa)
Masters of the Universe 1-37 *träum*
Jan Tenner 1-45
TKKG so bis Folge 50 ca
??? bis zur 45
Flash Gordon 1-10
Larry Brent 1-15
Macabros 1-10
Sinclair TSB

Neue Serien
Gabriel Burns
Faith van Hellsing
Schattenreich
John Sinclair 1-70
15.06.2012 09:04 Phoenixmoon ist offline E-Mail an Phoenixmoon senden Beiträge von Phoenixmoon suchen Nehmen Sie Phoenixmoon in Ihre Freundesliste auf
Marz Marz ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-46.sql

Dauerrotiert sind als Kind die Masters und Jan Tenner, aber auch Pumuckl und die drei Fragezeichen waren hoch im Kurs. Die Europa-Klassiker Perry Rhodan, Commander Perkins, Macabros, Larry Brent, Dämonenkiller, usw. habe ich großteils erst mit deren CD-Veröffentlichung richtig kennengelernt. Da hatte ich mal die ein oder andere Kassette, aber fand wohl damals das Kindgerechte besser.

Lieblinge der Neuzeit: Dorian Hunter, Mark Brandis

Serien die mir am meisten fehlen: Gabriel Burns, Jac Longdong, Planet Eden, S.I. Synthetic Intelligence

Größte Hoffnungsträger für die Zukunft: der neue Brent, der neue Döring (End Of Time), die Weiterführung von Offenbarung 23 mit Jan Gaspard

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Marz: 16.06.2012 07:43.

16.06.2012 07:39 Marz ist offline E-Mail an Marz senden Beiträge von Marz suchen Nehmen Sie Marz in Ihre Freundesliste auf
Phoenixmoon Phoenixmoon ist männlich
Eroberer

Wah da habe ich glatt "mark Brandis" vergessen böser Fehler Smile
16.06.2012 13:11 Phoenixmoon ist offline E-Mail an Phoenixmoon senden Beiträge von Phoenixmoon suchen Nehmen Sie Phoenixmoon in Ihre Freundesliste auf
Jarod Jarod ist männlich
Fan von Faith, Shania, Rufina & Valeria

images/avatars/avatar-225.jpg

Herkunft: Bärlin

Faith
TKKG
???
Sacred 2: Fallen Angel - Der Schattenkrieger
Jan Tenner
H.G. Francis Gruselserie
Der Herr der Ringe inkl. Der (kleine) Hobbit & Das Silmarillion (es sind zwar keine HS, sondern HB, dennoch höre ichs gerne)

16.06.2012 16:43 Jarod ist offline E-Mail an Jarod senden Beiträge von Jarod suchen Nehmen Sie Jarod in Ihre Freundesliste auf
Tasmanischer Teufel Tasmanischer Teufel ist männlich
Jungspund

images/avatars/avatar-228.jpg

Herkunft: Schleswig Holstein

Ach,.....welch schwierige Frage! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe soooooooviele Lieblinge... Menno

In alter Zeit, als Hörspiele "Kinderkrams" war:

- Perry Rhodan (1-12) Europa

- Commander Perkins von Europa (HAMMER GEIL!!!)

- JAN TENNER (wollte immer mit Laura den Tag verbringen)

- MASTERS OF THE UNIVERSE (man waren die spannend)

- John Sinclair TSB (Hat man nicht überall bekommen, waren GRUSELIG)

- H.G. Francis Gruselserie von Europa (war das GRUSELIG, hab mich immer vor dem Geheul des Werwolfs gefürchtet)

- Edgar Wallace (Maritim) "Übel Land und Strassen senkt sich dichter Nebel....und schlägt Big Ben um Mitternacht..." Herrlich dieser Liedtext. Am Liebsten mochte ich "Der Frosch mit der Maske" und "Die toten Augen von London"

Und heute hört mein "Kind im Manne":

- John Sinclair (Lübbe) War ein Hammer als die das erste Mal veröffentlicht wurden. WAHNSINN was für Impulse es dadurch auf dem Markt gab!!!

- Gabriel Burns (WEITER, werdet euch einig und legt neue Folgen auf)

- Perry Rhodan "Sternenozean" (FANTASTISCH - welch ein Geräuschkulisse)

- Gruselkabinett (titania) tolle Stimmung

- Larry Brent (R&B) Hammer, innerhalb kürzester Zeit mehrmals gehört

- Sherlock Holmes, die geheimen Fälle (titania) spannend

- Prof. Sigmund Freud (Stil) Super Sprecher und Atmosphäre

- Mark Brandis - toller SiFi in Ton und Story

- Die schwarze Sonne (Lausch) Ich liebe diese Reihe die leider nie zu einem Ende gekommen ist....

- Caine (Lausch) Super Lustig und spannend

Ach,..ich hoffe es werden noch mehr........ Top!

03.10.2012 22:06 Tasmanischer Teufel ist offline E-Mail an Tasmanischer Teufel senden Beiträge von Tasmanischer Teufel suchen Nehmen Sie Tasmanischer Teufel in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Russel & Brandon Company » Russel & Brandon Company » Hörspiel-Ecke » Eure allerliebsten Hörspiele?

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Design by R&B Company

Besucher gesamt: 520688 | Besucher heute: 48 | Besucher gestern: 319
Counter © 2003 by Barja