Russel & Brandon Company

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat
Zum Portal Zur Startseite

Russel & Brandon Company » Russel & Brandon Company » R & B Studios...wir antworten! » NEUE SERIE: Dan Shockers LARRY BRENT » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen NEUE SERIE: Dan Shockers LARRY BRENT 2 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Man-at-Arms Man-at-Arms ist männlich
Jungspund

images/avatars/avatar-190.jpg

Herkunft: Lauf

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na, das sind ja aufregende Neuigkeiten. Ich kenne ein paar der alten Larry Brent Hörspiele. Die meisten fand ich für heutige Verhältnisse grottenschlecht, wenn auch teilweise witzig gemacht. Aber wenige Folgen haben ausgereicht, dass ich es einfach nicht mehr hören konnte. Ich denke das liegt daran, dass ich Larry Brent von damals nicht kannte und keine Nostalgie empfinden konnte. Hätte ich diese Serie von Anfang an gehört, wäre das für mich heute noch toll.

Und jetzt wird von euch die Serie neu produziert. Trotz meiner Abneigung zur alten Hörspielserie hat mein Herz einen Freudensprung gemacht. Ich werde auf jeden Fall dabei sein und mir die Hörspiele kaufen. Von der R & B Company hat mir bisher alles gefallen (bis auf Jac Longdong) und Larry Brent wird daher mit Sicherheit auch ein Hörgenuss. Also warten wir gespannt auf den 11. Mai. Na ja, ich werde erst mal meine noch zu hörenden Hörspielstapel abarbeiten. Das könnte Juni/Juli werden bis ich Nachschub brauche.
Aber ich muss mir auf jeden Fall vormerken und in meine heilige Liste der Hörspiele für meine nächste Bestellung notieren. Nicht nur alle bis dahin noch fehlenden Folgen von Faith (zur Zeit von 1 bis 32 komplett), sondern auch die beiden Larry Brent Folgen bestellen. Super, super, super! Superhappy

Mal ne Frage. Eine der wirklich wenigen Folgen die ich gut fand, war der unheimliche Marotsch. Das war einfach witzig. Wird es diese Folge (ob gleicher oder anderer Titel) auch geben?

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Man-at-Arms: 12.04.2012 12:25.

12.04.2012 12:22 Man-at-Arms ist offline E-Mail an Man-at-Arms senden Beiträge von Man-at-Arms suchen Nehmen Sie Man-at-Arms in Ihre Freundesliste auf
Kaifalke Kaifalke ist männlich
Mitglied

Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kann man, sollte man Hörspiele von früher nach dem Standard von Heute vergleichen??? Da fallen dann wohl tausende unterm Tisch.
12.04.2012 15:24 Kaifalke ist offline E-Mail an Kaifalke senden Homepage von Kaifalke Beiträge von Kaifalke suchen Nehmen Sie Kaifalke in Ihre Freundesliste auf
varngyver
unregistriert
Tschang-Fu-Trilogie ein Problemfaktor!? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Habe gerade das Interview von Simon zu Larry Brent gelesen.
Das es Simon nicht gelungen ist auch die Rechte an Macabros und Ron Kelly zu bekommen ist wirklich tragisch!
Die Macabros-Hörspiele von Hörspielewelt mit Simon Gosejahn sind zwar einigermaßen okay, aber bei den riesengroßen Abständen zwischen den Folgen ist diese Serie leider eine einzige Zumutung.
Noch schlimmer verhält es sich mit Ron Kelly, da Nocturna-Audio es ja ganz offensichtlich nicht geschafft hat, dieser Shocker-Serie neues Leben einzuhauchen.
Bleibt zu hoffen, daß diese Juwelen alsbald ebenfalls unter der bewährten Regie von Simon und R&B vertont werden können.

Zum Thema "neues Leben einhauchen" möchte ich an dieser Stelle noch eine Anmerkung zur geplanten Tschang-Fu-Trilogie machen:

Da die genannte Trilogie in der Romanserie erst nach OR 150 "Larry Brents Totentanz" spielt, müßte man auch dem Umstand Rechnung tragen, daß Larry nach diesem Titel in der PSA auch als X-RAY 1 fungiert - also auch in der Tschang-Fu-Trilogie, die ORs 162, 163 und 164 - während Gallun selbst bis zum Ende der eigenständigen Serie nicht mehr als X-RAY 1 in Erscheinung tritt.
Natürlich mit Ausnahme von 192 "Striptease einer Zombie-Hexe", wo abzusehen ist, daß sich X-RAY 1 langsam erholt und bald wieder seinen Posten einnehmen wird.
Und die auf die Tschang-Fu-Trilogie folgenden Titel liegen teilweise deutlich vor Nummer 150, hier ist Larry Brent alias X-RAY 3 sozusagen nur X-RAY 3.

Entweder, Simon und sein Team schreiben diverse Originalvorlagen entsprechend um, damit dieser Umstand sich in der Hörspielserie nicht als Fehler einschleicht.
Oder, man läßt alles wie es geplant ist, vertont die angegebene Titelliste der Reihe nach entsprechend der Vorlagen und hat letztlich die LB-Chronologie betreffend genauso ein Durcheinander wie anno bei John Sinclair zu Zeiten des Tonstudio Braun

Beide genannte Varianten sind machbar, halte ich aber persönlich für unzumutbar.
Einerseits wäre es der Kontinuität innerhalb der Hörspielserie abträglich, die Chronologie der Romanserie nicht zu beachten, sowohl für Fans von LB als auch Neulinge des LB-Universums.
Andererseits wäre der eingefleischte LB-Fan bestimmt nicht sehr erbaut, wenn die ORs zugunsten der Hörspielserie immer wieder faktisch angepaßt würden und sich daraus eine völlig neue - hörspielinterne - Chronologie serienbestimmender Ereignisse ergibt.

Durch die Vertonung der Tschang-Fu-Trilogie an einen späteren Zeitpunkt, nämlich nach Erscheinen von OR 150 "Larry Brents Totentanz", kommt ein solcher Tenor gar nicht erst auf.

Damit will ich nicht sagen, daß ich jede Änderung der ORs oder deren Reihenfolge grundsätzlich ablehne. Für eine Hörspieladaption ist es unabdingbar, verschiedene Details oder auch Storyabläufe usw. hier und da anzupassen.
Aber der grundlegende Charakter der ORs und die Entwicklung innerhalb der Serie soll doch in der Hörspielserie erhalten bleiben - oder?
Also beachtet bitte die Chronologie der wichtigen Begebenheiten des LB-Universums, liebes R&B-Team.

Und mal ehrlich!
Lieber warten wir Fans auf die ersten Abenteuer mit Tschang Fu etwas länger, als das man sich über diesen und jenen "Fehler" der Hörspieladaption ärgert.
Wie zum Beispiel im Falle der John-Sinclair-Edition von Lübbe, wo man Sukos Freundin Shao der Einfachheit halber mal eben so nebenbei in "Kino des Schreckens" eingeführt hat, anstatt in ordentlicher Manier mit dem Zweiteiler "Der Gelbe Satan", "Horror-Kreuzfahrt".

Ich hoffe, ich habe niemanden zu sehr mit meinen Ausschweifungen genervt und verabschiede mich im Sinne des Meisters...

...mit eiskalten Grüßen!
12.04.2012 19:00
Steffen Steffen ist männlich
Administrator

images/avatars/avatar-220.jpg

Herkunft: Baden-Württemberg

RE: Tschang-Fu-Trilogie ein Problemfaktor!? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von varngyver
Ich hoffe, ich habe niemanden zu sehr mit meinen Ausschweifungen genervt...

Einen Larry Brent Kenner wie Du braucht das Forum! Yepp

12.04.2012 19:58 Steffen ist offline E-Mail an Steffen senden Homepage von Steffen Beiträge von Steffen suchen Nehmen Sie Steffen in Ihre Freundesliste auf
Wolfgang Strauss
Russel & Brandon Company

Lieber Man-at-Arms,

tut uns Leid, "MAROTSCH" wird erst einmal nicht vertont, da die Rechte dafür noch nicht frei sind. Das gilt auch für alle anderen Folgen aus den EUROPA-Produktionen.

Mit lieben Grüßen

Wolfgang Strauss
13.04.2012 06:51 Wolfgang Strauss ist offline E-Mail an Wolfgang Strauss senden Beiträge von Wolfgang Strauss suchen Nehmen Sie Wolfgang Strauss in Ihre Freundesliste auf
G. Walt G. Walt ist männlich
Grünschnabel

selbst die Romanserie wurde in den verschiedenen Auflagen nicht immer chronologisch nach Erstauflage herausgegeben. Also auch dort musste umgeschrieben werden. Wir erinnern uns: im Silber-Gruselkrimi war X-RAY 1 tot. Nach in der eigenen Serie nur noch verletzt. Dafür wurde auch LB 151 Voodoo-Rache komplett umgeschrieben.
Ich denke das kriegt man in der neuen HSP-Serie auch hin.
13.04.2012 22:38 G. Walt ist offline E-Mail an G. Walt senden Homepage von G. Walt Beiträge von G. Walt suchen Nehmen Sie G. Walt in Ihre Freundesliste auf
varngyver
unregistriert

Hallo G. Walt...

X-Ray 1 in der eigenständigen LB-Romanserie nicht sterben zu lassen war eine Entscheidung Dan Shockers, die er zugunsten seiner Fans traf, die in überwältigender Mehrzahl diesen liebgewonnenen Charakter auch weiterhin in der Serie haben wollten.

Genauso verhält es sich mit dem Dämonensohn des Dr. Satanas!
Die Fans wollten nicht auf diesen heimtückischen, hinterlistigen und zugleich genialen Gegner verzichten, der Larry Brent zu sehr vielen besonders spannenden und interessanten Momenten verholfen hatte.
Also erfand Dan Shocker den Dämonensohn!

Sicher ist nicht nur mir, sondern auch vielen anderen Lesern der LB-Romane bekannt, daß in der eigenständigen Serie die Chronologie der Titel teilweise sehr stark abgeändet wurde.
Das lag allerdings zu einem guten Teil daran, daß Dan Shocker nach der Umstellung Larry Brents von einer Sub-Serie zur eigenständigen Serie dadurch die Möglichkeit erhielt, die Serie einerseits neu zu strukturieren und andererseits schneller voranzubringen.

Durch diese Neustrukturierung wurden einige Unstimmigkeiten und Widersprüche vermieden. Zum Beispiel kam zeitweise der Eindruck auf, die Stelle von X-Ray 12 wäre gleichzeitig von zwei Agenten besetzt.

Die Planung der LB-Romane ging wohl bis in den 250er Nummernbereich, die von Macabros bis Band 200. Dan Shocker hatte also noch viel vor mit seinen Helden - doch durch die Einstellung seiner Romanserien kam es leider nicht mehr dazu.

Allerdings scheint es mir, als würde Christian Montillon für die Fortsetzung der Macabros-Reihe auf diverse Aufzeichnungen Dan Shockers zurückgreifen. Denn die Fortführung der Handlung läßt deutlich die Handschrift des "Meisters" erkennen.

Sicher wird es dem Team von R&B gelingen, die Romane gut zu adaptieren. Sicher werden sie alles tun um größere Abweichungen oder gar Fehler zu vermeiden.

Aber Fans sind sehr anspruchsvoll, legen allgemein großen Wert auf Detailtreue und sind starke Kritiker - insbesondere, wenn eine Produktion deutliche Unterschiede zum Original aufweist.
Daran sind schon ganz andere Projekte gescheitert!
Man denke da an die RTL-Fernsehserie John Sinclair, die überhaupt nicht bei den Fans Punkten konnte. Und es gab auch nicht zu knapp Kritik an der John-Sinclair-Hörspielserie von Lübbe bezüglich diverser Abweichungen vom Original.

Um die neuen LB-Hörspiele vermarkten zu können ist selbstverständlich eine Anpassung notwendig. Sowohl LB-Fans als auch Hörspiel-Fans, die Larry Brent kaum oder gar nicht kennen - sollen angesprochen und zufrieden gestellt werden.
Das ist völlig in Ordnung!!!

Ich habe nur eine Bitte an R&B:
Bewahrt dein einmaligen Charakter, daß "Flair" von Larry Brent!
18.04.2012 16:26
G. Walt G. Walt ist männlich
Grünschnabel

Hallo G. Walt...X-Ray 1 in der eigenständigen LB-Romanserie nicht sterben zu lassen war eine Entscheidung Dan Shockers, die er zugunsten seiner Fans traf, die in überwältigender Mehrzahl diesen liebgewonnenen Charakter auch weiterhin in der Serie haben wollten.

...was nichts daran ändert, dass er ihn hat sterben lassen in der Erstauflage.

Aber Fans sind sehr anspruchsvoll, legen allgemein großen Wert auf Detailtreue und sind starke Kritiker - insbesondere, wenn eine Produktion deutliche Unterschiede zum Original aufweist.Daran sind schon ganz andere Projekte gescheitert!Man denke da an die RTL-Fernsehserie John Sinclair, die überhaupt nicht bei den Fans Punkten konnte. Und es gab auch nicht zu knapp Kritik an der John-Sinclair-Hörspielserie von Lübbe bezüglich diverser Abweichungen vom Original.

... tja Romanleser sind nicht auch automatisch Hörspiel- oder Filmfans, wie auch PERRY RHODAN von Lübbe bewiesen haben dürfte. Das gilt auch für Larry Brent, besonders 25 Jahre nach dem letzten Roman.
18.04.2012 20:00 G. Walt ist offline E-Mail an G. Walt senden Homepage von G. Walt Beiträge von G. Walt suchen Nehmen Sie G. Walt in Ihre Freundesliste auf
Simeon Hrissomallis Simeon Hrissomallis ist männlich
R&B Company

Herkunft: Werwolfshausen

Themenstarter Thema begonnen von Simeon Hrissomallis

Und hier sind schon die ersten Kritiken (hoerspiegel.de):

ie-Rueckkehr-12&Itemid=25" target="_blank">http://www.der-hoerspiegel.de/portal/ind...hr-12&Itemid=25

http://www.der-hoerspiegel.de/portal/ind...ss-22&Itemid=25

28.04.2012 19:56 Simeon Hrissomallis ist offline E-Mail an Simeon Hrissomallis senden Homepage von Simeon Hrissomallis Beiträge von Simeon Hrissomallis suchen Nehmen Sie Simeon Hrissomallis in Ihre Freundesliste auf
R&B Company

Und weiter geht es bei www.hoergruselspiele.de:

ZITAT:

"Ein erster, kurzer Kommentar zu Folge 1 & 2
So.... in voller Länge genossen und als gut befunden :applaus:

Natürlich kann man - wie überall - dies und das kritisieren....davon möchte ich aber erstmal Abstand nehmen; die Ersthörung hat wirklich RICHTIG Laune gemacht, und Jaron Löwenberg ist ein TOLLER, Rainer Schmitt mindestens ebenbürtiger Larry Brent :thumbsup:

Jedenfalls ist Larry sehr facettenreich angelegt, prügelt auch schon mal ne Frau ( !! :arg3: ) zu Matsch ( :green: ) und macht auch sonst die Hölle-Action los fröhlich

Wenn es so weitergeht, hat die neue Serie bei mir gewonnen und ist abonniert! Freude

So viel erstmal dazu.... Klasse, gut gemacht, R&B ^^ "

28.04.2012 19:59 Simeon Hrissomallis ist offline E-Mail an Simeon Hrissomallis senden Homepage von Simeon Hrissomallis Beiträge von Simeon Hrissomallis suchen Nehmen Sie Simeon Hrissomallis in Ihre Freundesliste auf
R&B Company

Und einen Nachschlag von www.hoerspiele.de zur ersten Folge:

Kommentar von chrizzz :''Die Rückkehr'' ist ein passender Titel zur längst überfälligen Neuauflage der Serie.XRay3 muss einen Auftrag erledigen: ein Blutbad muss untersucht werden und der verdächtige Lord scheint tatsächlich unschuldig zu sein, denn er kann einen untoten Affen ausfindig machen. Doch was dahinter steckt, ahnt er noch nicht...... denn das ist der erste Teil eines Zweiteilers. Und den zweiten Teil durfte ich noch nicht probehören. Die Promo enthielt nur die erste Folge.Ich höre die Internet-Gemeinde schon unken. Denn mit der Larry Brent-Folge wird gezeigt, dass man völlig neue Wege gehen wird. Weniger Comedy, mehr Action. Larry Brent wird zu Larry Brent 2000 - der Stilwechsel ist aber meiner Meinung nach richtig und wichtig, um nicht direkt in den Vergleich mit der Europa-Version zu kommen.
Richtig und wichtig war auch der Wechsel der Sprecher. Einzig Michael Harck macht weiter die Zeitansage. Das klingt nach Klassiker - ist schon toll. Aber die restliche Sprecherbesetzung hat eben den frischen Anstrich. Nach 30 Jahre eine gute Entscheidung. Besonders gefreut hat mich, dass der vielbeschäftigte David Nathan als Iwan Kunaritschew mit dabei ist.Die Musik ist modern und man kann klare Parallelen zu den anderen Zauberstern-Serien ziehen. Auch die Geräusche sind auf einem hohen Niveau wie zum Beispiel bei Faith van Helsing.Beim Cover sieht man die klare Handschrift von Timo Würz. Und wie immer hat das Cover was mit dem Inhalt zu tun.Fazit: Die neue Auflage wird die 'Szene' wieder spalten. Ich denke aber, das viel Potential in der Serie steckt und ich bin froh, das die Serie nun wieder reaktiviert ist. Und mit der ersten Folge wurde ein sehr sehr gutes Fundament gelegt!

28.04.2012 20:02 Simeon Hrissomallis ist offline E-Mail an Simeon Hrissomallis senden Homepage von Simeon Hrissomallis Beiträge von Simeon Hrissomallis suchen Nehmen Sie Simeon Hrissomallis in Ihre Freundesliste auf
Administrator

Klingt alles vielversprechend! Superhappy

Und ich mache es wahr: Die CDs bleiben außerhalb des Players und werden erst am 6. Mai auf der Record Release Party erstmals gehört! So lange bewundere ich das dicke Booklet und die Cover! Yepp

28.04.2012 20:35 Steffen ist offline E-Mail an Steffen senden Homepage von Steffen Beiträge von Steffen suchen Nehmen Sie Steffen in Ihre Freundesliste auf
R&B Company

Und hier noch ein Kommentar von einem echten Hörspielkenner, also einem Fan für Fans, von Boris (habe ich hier reinkopiert):

"Endlich ist er wieder da.
Spezialagent X-Ray 3 alias Larry Brenti st zurück und mit ihm die PSA und seine Gegner.

Folge 1 und 2 basieren auf Roman 110 der eigenständigen Serie namens Zombies im Orient Express.

Aus der Serie von Europa aus den 80er Jahren ist als einziger Sprecher Michael Harck als Zeitansage übrig geblieben, der übrigens auch das Jahr angibt – die Handlung spielt im Jahre 2011.

Ansonsten haben wir es ausschließlich mit neu ausgewählten Sprechern zu tun. Schön, hier wird ein neuer Ansatz gefunden. Die Sprecher finde ich sehr gut gewählt, Herr Löwenberg gibt einen tollen Larry Brent ab. Die Stimme ist männlich markant, klingt aber auch sehr sympathisch.
Über David Nathan und Karen Schulz-Vobach muss man keine lobenden Worte mehr verlieren. Top!

Da hat man sich im Vorfeld eindeutig Gedanken gemacht.
Das Soundgewand ist wie gewohnt bei R&B Hörspielen wuchtig und gut eingesetzt, hier hat Wolfgang Strauss wie gewohnt Topqualität abgeliefert. Superhappy

Wer die Serie Faith Van Helsing kennt kann sich sicher ein gutes Bild machen was ich meine.

Die Handlung ist klassisch Shocker, blutig, direkt und mit einem Schuss Humor.
Zitat: „Bei Larry brennt´s“ , so stelle ich mir das vor Yepp

Der untote Killeraffe in Folge 1 läßt einen schon ein wenig an „Die Doppelmorde in der Rue Morgue“ von Edgar Allan Poe denken, ist nur nicht ganz so subtil. Smile

Viel Zeit wird mit der Einführung der Charaktere verbracht. Larry bekommt hier wie angekündigt ein wenig mehr Tiefe verliehen. Gesamt gesehen ist die Folge 1 eine Einleitung. So richtig richtig los geht es mit Folge 2, allerdings erst nach einer kurzen Einleitung was bisher geschah.
Danach geht es mächtig zur Sache, ein Virus, etliche Untote und ein großer Knall zum Schluß. Mehr will ich garnicht verraten.

Mir gefällt auch der Verweis auf Faith Van Helsing. Ausrufezeichen

Ich habe die Sammler Variante vorliegen mit den Postern, Button und Aufklebern sowie der Gruseltruhe und dem Gruselwasser. Top!

Das Gruselwasser ist übrigens das gleiche wie der Bloody Faith Energy Drink und wenn ich nicht total daneben liege ist es Red Bull, oder?

Die Truhe hat bei mir einen Ehrenplatz bekommen. Dank auch für die Widmung an Simeon. rotwerd

Eine tolle Idee sind auch die Wendecover, so kann man sich zwischen den neuen Bildern von Timo Würz und den genialen Bildern von R.S. Lonati entscheiden. Ein schönes Gimmick, nicht nur für die Altfans.

Fazit: Kurzweilig und sehr überzeugend, ein mehr als gelungener Einstieg mit frischen Sprechern und einem bombastischen Sound.

Nach den Macabros und Burg Frankenstein Debakeln Menno
endlich eine zeitgemäße und begeisternde Umsetzung von Dan Shockers Bestsellern. grins
Drücken wir die Daumen das noch sehr viele Episoden erscheinen werden.

P.S. Ist etwa der gute Udo der böse Dr.??
Dr. Dr. Schenk lach "

29.04.2012 16:28 Simeon Hrissomallis ist offline E-Mail an Simeon Hrissomallis senden Homepage von Simeon Hrissomallis Beiträge von Simeon Hrissomallis suchen Nehmen Sie Simeon Hrissomallis in Ihre Freundesliste auf
R&B Company

Und wieder zwei Kritiken.

Von ffm-rock.de

Zitat:

DIE RÜCKKEHR

Sehr clever und flächendeckend wurde die neue Reihe aus dem Hause RB Company enthüllt, beworben und häppchenweise in Wort und Ton (unter anderem durch diverse Hörproben) dem Hörspielsektor schmackhaft gemacht. Doch kann Larry Brent in einer komplett modernen Neuauflage auch die alten Fans fesseln und überzeugen? Schon die ersten Hörproben vermittelten einen gewissen Eindruck, der sich jetzt vollends bestätigt. Larry Brent klingt eigentlich wie die RB Schwester Serie Faith, abgesehen davon, dass die Hauptsprecher anders besetzt wurden. Dies ist eigentlich nicht verkehrt, geht man hier explizit auf die Sprecher ein, denn diese sind namhaft und stimmlich toll ausgesucht. Ein wenig mehr Differenzierung und eine leicht geänderte Machart gegenüber Faith hätte ich mir an dieser Stelle schon gewünscht. Sei es drum. Der wohl wichtigste Punkt bei diesem Zweiteiler dürfte klar sein. Beide Folgen funktionieren nur und ausschließlich zusammen. Wer also A sagt muss auch B sagen. Wenig zu bemängeln gibt es an dem saftigen wie druckvollen Sounddesign, das allerdings das ein oder andere mal ein wenig klinisch, ja fast steril klingt. Vielfältig unterlegt bricht man hier auch das ein oder andere mal krachend laut über den Hörer herein. Dem Slogan Kino für die Ohren macht mir hier auf jeden Fall alle Ehre. Da man auch musikalisch recht nah an der Faith Reihe baut; erwartet den Hörspielfreund ein vielfältiger, meist pumpender Elektro-Sound. Insgesamt gesehen stimmen Sound und Produktion vollauf zufrieden. Die aber wohl wichtigste Zutat eines Hörspieles, Story und Dialogbuch, bringen mich zu meinen eigentlichen Kritikpunkten. Die Geschichte schleppt sich gerade anfangs sehr. Wird durch kurze hektische Actionszenen unterbrochen und voran getrieben und wirkt teilweise ein wenig konstruiert. X Ray 1 Alias Jo Jung und Larry Brent Alias Jaron Löwenberg (der mich Widererwarten als Hauptrolle wirklich überzeugen konnte) teilen sich zudem über weite Strecken den Posten des Erzählers. Viele dieser Schilderungen hätten deutlich gekürzt mehr Schwung in diese Folge gebracht. Zudem fällt auf, dass Jo Jung in langen Bandsätzen immer wieder die Puste ausgeht , was zu einer befremdlichen Art und Klang des Erzählens führt. Aber auch hiermit kann man noch leben. Der für mich größte Kritikpunkt - das Dialogbuch - ist da schon ein ganz anderer Kaliber. Befremdliche, pathetische Wortwechsel, gekünstelte Dialoge, völlig unglaubwürdige Selbstgespräche und eine sehr begrenzte Wortewahl lassen wenig Spaß an dieser Folge aufkommen. Als Bonus befindet sich eine gut 10 minütige Hörprob,e die einen Überblick über weitere RB Produktionen bietet.

Fazit:

Gut beworben, mittelprächtig umgesetzt. Sound Top. Dialogbuch Flop. Hier muss zukünftig dringend nachgebessert werden, um kritische Hörspielfans auf lange Sicht zu fesseln. Ja, man versucht das leicht thrashige Flair der alten Serie einzufangen, meint es aber ein wenig zu viel des guten. Im Umkehrschluss darf der Gruselfaktor deutlich gesteigert werden, da dieser kaum bis gar nicht vorhanden ist.

Zitat

ZOMBIES IM ORIENT - EXPRESS

Klischee, Kitsch und Erotik zum Fremdschämen. Leider erfüllt auch der zweite Teil die groß geschürten Erwartungen in die neu aufgelegte Serie Larry Brent nur bedingt. Teil 2 „Zombies im Orient-Express“ macht leider ziemlich genau dort weiter wo Teil 1 „Die Rückkehr“ aufgehört hat. Beide Teile sind aber definitiv als eine Episode zu betrachten, die quasi den Neustart der Serie bildet und die Weichen für künftige Teile stellt. Auch spannenden Grusel sucht man bei diesem reißerischen Titel meist eher vergeblich. Die hier auftretenen Zombies machen unseren Protagonisten eher am Rande das Leben schwer. Man baut hier auf Charakterisierung, Klischee behaftete Hauptdarsteller, schafft Erzbösewichte und präsentiert krachend laute Hau drauf Action. Eigentlich lässt sich die Kritik zu „Die Rückkehr“ fast nahtlos wiederholen. Gute namhafte Sprecher leisten weiterhin einen guten Dienst. Rein sprachlich und vom Ausdruck her weisen die Dialoge allerdings arge Schwächen auf. Der Sound fetzt, wirkt aber in ausladenden Actionszenen teilweise ein wenig überladen, zudem die Sprecher sehr viel schreien und wüten (Faith lässt erneut grüßen). Die eigentliche Produktion und der Soundtrack stehen wie eine Eins. Vielschichtig und klasse produziert bleibt hier wenig Grund für Kritik. Von der „unheimlichen“ Gruselserie Larry Brent, habe ich bisher aber leider nichts hören können. Totentränke und Seren schaffen mutierende Supergegner und Mutanten, die Resident Evil gleich, krachend laut und wortreich bekämpft werden. I´m sorry aber das hatten wir alles schon. Faktisch steuert Larry Brent genau in die falsche Richtung. Nämlich in die von Faith, was sehr schade ist. Faith Fans dürfen sich also freuen unvoreingenommene Neueinsteiger gerne überzeugen lassen. Für mich muss sich die Serie in jedem Fall noch deutlich steigern um als ernst zu nehmende Grusel Serie den Markt zu erobern. Auch hier bekommt man zum Abschluss ein weiteres Mal einen Abriss über das sonstige Programm der R&B Comapny geboten.

Fazit: Thematische Doppelfolge mit Höhen und Tiefen. Jaron Löwenberg hat mich als Hauptdarsteller zudem äußerst positiv überzeugt. Handlung und Dialog aber sind deutlich verbesserungswürdig.

30.04.2012 17:12 Simeon Hrissomallis ist offline E-Mail an Simeon Hrissomallis senden Homepage von Simeon Hrissomallis Beiträge von Simeon Hrissomallis suchen Nehmen Sie Simeon Hrissomallis in Ihre Freundesliste auf
R&B Company

Und als Nachschlag gibt es noch zwei amüsante Kritiken zu FAITH 33 und 34:

ZITAT:

Kritik:

Nach dem Ende der kränkelnden 2.Staffel beschloss man, die Reihe in abgeschlossenen Einzelfolgen fortzuführen. Der Grund klingt löblich. Bei einbrechenden Abverkäufen möchte man den Hörer nicht in handlungsübergreifenden Geschichten hängen lassen und auf diese Art jederzeit einen stimmigen Abschluss präsentieren können. So erwartet den Hörer erst einmal ein frisches neues Intro und der Versuch, Faith zurück zu alter Stärke zu geleiten. Dies aber gelingt zu keiner Zeit. Quo Vadis Faith? Da nun keine folgenübergreifenden Erz - oder Supergegner zur Verfügung stehen, hetzt man einfach das Faith-Team gegeneinander. Das ganze geschieht in einer der planlosesten und schlechtesten Folgen seit Anbeginn der Serie. Hinzu kommt, sorry aber so muss ich es einfach sagen, völlig desolates Dialogbuch, das seinesgleichen sucht. Dialoge, Selbstgespräche und eine haarsträubende Wortwahl inklusive Satzstellung machen aus Hörspiellust mit zunehmender
Spieldauer echten Frust. Was ist da los? Bereits mit der 2. Staffel war ein merklicher Abwärtstrend zu verfolgen, "Blutdurst" aber stellt einen wirklich traurigen Höhepunkt dar. Fragt man nach meiner bescheidenen Meinung, sollte, ja müsste man sich dringend um einen professionellen Hörspielautor bemühen, um den scheinbar freien Fall der Serie aufzuhalten. Eben niemand ist unfehlbar. Auch fällt auf, dass die Sprecher regietechnisch zu viele Freiheiten bekommen, teilweise sehr improvisiert klingen. Hier geht viel an Sprecherpotential den Bach runter. Dies ist ärgerlich zumal die Sprecherriege namhaft besetzt wurde und eigentlich immenses Potential besitzt. Kritikfrei zeigen sich hingegen Sounddesign und Produktion. Satt, kraftvoll, vielfältig untermalt man diese Folge und bietet den gewohnten abwechslungsreichen, pumpenden Soundtrack. Zumindest hier beweist man Souveränität und zeigt, dass man seine Hausaufgaben gemacht hat.

Fazit: Liebes R&B Team, das tat wirklich weh. Woran auch immer es liegen mag, hier ist händeringend mehr Qualität bei Story und Dialog gefragt. So leid es mir tut, dies ist die schlechteste Faith Folge ever.

Kritik:

Schein und Sein, Lug und Trug. Willkommen in der Psychoklinik. Der Titel ist Programm. Leider! Wirr spinnt man immer neue Faith Pseudo Existenzen, so dass man spätestens bis zur Mitte des Hörspiels als Hörer völlig den Faden verloren hat. Und um ehrlich zu sein suche ich den roten Faden, der diese Geschichte zusammen hält, immer noch. Planlos stückelt man immer neue Scheinrealitäten aneinander, die so etwas wie Storyführung gänzlich vermissen lassen. Vergangene Charaktere tauchen auf und verschwinden. Vergangene Geschehnisse und Fakten werden fast wahllos in diese konfuse Geschichte hinein gerührt. Zu dieser durch und durch konfusen Handlung gesellt sich ein weiteres Mal ein desolates Dialogbuch, durch das die fast schon frei agierenden Sprecher stolpern. Was bitte ist denn los im Hause R&B? Man hat eine namhafte Sprecherriege in petto, trumpft mit vielfältigem, atmosphärigen Soundtrack und saftiger Produktion auf. Auch die FX sitzen wohlplatziert auf der Handlung. Der bereits erwähnte, große Rest befindet sich aber im freien Fall. Viele unnötige Szenen lähmen die Handlung. So schreibt Macher und Schöpfer Simeon Hrissomalis sich selbst in die Handlung, um sich selbst zu persiflieren, leistet man per Amateurrolle Bärendienste an Foren- Aktivisten und präsentiert peinliche, überlange und völlig überzeichnete Sexszenen. "Gefangen in der Psychoklinik" ist leider ein wirres, buntes, zusammengeschütteltes Potpourri aus der Faith Vergangenheit. Namen, Fakten, Handlungsabrisse , die wirklich schlecht gespielt aneinander gestückelt daher kommen. Noch einmal muss ich dringend auf einen professionellen Autor und Texter verweisen, der das sinkende Schiff noch retten könnte. Als Alt-Fan der Serie tut es schon weh zu hören, was aus Faith geworden ist.

Fazit: Die völlig wirre Story bringt(leider) ein weiteres, wirklich schlechtes Faith Hörspiel hervor. Topp und grundsolide produziert ändert dies jedoch nichts an der Tatsache, dass ich diese Folge nicht weiterempfehlen kann.

30.04.2012 17:16 Simeon Hrissomallis ist offline E-Mail an Simeon Hrissomallis senden Homepage von Simeon Hrissomallis Beiträge von Simeon Hrissomallis suchen Nehmen Sie Simeon Hrissomallis in Ihre Freundesliste auf
Punkt
Grünschnabel

Moin, moin zusammen,

bisher nur stiller Mitleser, heute mal ein Kommentar, bzw. eine Frage von mir Yepp

@ Simeon: warum sind denn sachlich vorgetragene Rezensionen amüsant? Ich finde es immer sehr schade, wenn negative Kritiken in dieser Form abgewertet werden.
Selbst für mich als Faith-Sammler und Fan sind einige Kritikpunkte in den beiden Rezensionen nachvollziehbar.
01.05.2012 18:04 Punkt ist offline E-Mail an Punkt senden Beiträge von Punkt suchen Nehmen Sie Punkt in Ihre Freundesliste auf
R&B Company

Hallo Punkt, und herzlich Willkommen im Forum!

Findest du die Kritik sachlich? Wirklich?

Es ist amüsant, weil durch die Blume möchte mir der Rezensent sagen: Du das ist alles Mist, lass mal das andere schreiben die können das besser!

Die Kritik empfinde ich meiner Person gegenüber respektlos,absolut abwertend und unfair.

Am Stil der Serie hat sich, was die Dialoge angeht gar nichts geändert. Die waren entweder immer gleich schlecht oder gleich gut.

Wenn ich dann solche Sätze lese:

"Bereits mit der 2. Staffel war ein merklicher Abwärtstrend zu verfolgen, "Blutdurst" aber stellt einen wirklich traurigen Höhepunkt dar. Fragt man nach meiner bescheidenen Meinung, sollte, ja müsste man sich dringend um einen professionellen Hörspielautor bemühen, um den scheinbar freien Fall der Serie aufzuhalten. Eben niemand ist unfehlbar. "

Also sollte sich die R & B Company sich um eine profesionellen Hörspielautor bemühen...

Mit anderen Worten: Hrissomallis ist nicht professionell genug? Wie soll ich das verstehen?.... Oder hat er das anders gemeint?

Auch dieser Satz bringt mich wirklich zum Kopfschütteln:

"Auch fällt auf, dass die Sprecher regietechnisch zu viele Freiheiten bekommen, teilweise sehr improvisiert klingen. Hier geht viel an Sprecherpotential den Bach runter."

Ich frage mich, wie kommt man auf diese Behauptung?

Und so geht es weiter:

"Vergangene Charaktere tauchen auf und verschwinden. Vergangene Geschehnisse und Fakten werden fast wahllos in diese konfuse Geschichte hinein gerührt. Zu dieser durch und durch konfusen Handlung gesellt sich ein weiteres Mal ein desolates Dialogbuch, durch das die fast schon frei agierenden Sprecher stolpern."

Schom mal daran gedacht, dass es konfus und subtil sein soll? Dass auch in dieser Story eine Menge Hinweise versteckt sind für zukünftige Folgen Folgen? Und was mir als Fan Angst machen würde: Ist Faith wirklich psychisch krank?

Ich habe z. B. kein Problem damit wenn man meinen Auftritt kritisiert, aber auch da sage ich: solange Stan Lee in jedem Marvel-Film einen Cameo Auftritt haben darf, darf sich auch Hrissomallis mal selber auf den Arm nehmen. Der eine mag es eben, der andere eben nicht. Also um was geht es?

Ich kann die Kritik nicht ernst nehmen, da sie für mich ein Veriss ist und da haben beide Folgen nicht verdient.

Wie schon weiter oben erwähnt, fand ich es auch meiner Person respektlos gegnüber zu behaupten und das mehrmals, man soll "Profis" ranlassen. Sorry, aber solche Aussagen finde ich dann nun mal amüsant.
Ich frage mich wirklich was diese polemische Aussage soll?

Auch die Aussage die Schauspieler würden frei agieren, die Serie befindet sich auf freuien Fall, u.s.w. lest doch selber...

Nochmals: Ich frage mich woher soll das der Rezensent wissen? Kritik ist immer erlaubt und Verbesserungsvorschläge immer erwünscht und bei aller Liebe, muss man mir als Autoren, Schöpfer und Produzenten von FAITH auch die Freiheit lassen mich auch mal wehren zu können und einiges auch eben "amüsant" zu finden.

Ich habe manchmal das Gefühl, man sollte als Produzent und Autor alles über sich ergehen lassen und darf nicht anderer Meinung sein?

Und noch eines: Mich tun positive Kritiken genauso stören, wenn sie einfach kurz runtergeschrieben sind und alles bejubelt wird.

Mich würde die Meinung anderer Fans zu diesem Thema interessieren.

Liebe Grüße

Ihr und Euer

Simeon Hrissomallis

01.05.2012 21:26 Simeon Hrissomallis ist offline E-Mail an Simeon Hrissomallis senden Homepage von Simeon Hrissomallis Beiträge von Simeon Hrissomallis suchen Nehmen Sie Simeon Hrissomallis in Ihre Freundesliste auf
R&B Company

Weitere Rezensionen zu LARRY BRENT 1 & 2, sowie FAITH 33 & 34, diesmal der etwas...ähm, anderen amüsanten Art zwinkern :

Faith
http://www.pisa-entertainment.de/318.html

Larry Brent
http://www.pisa-entertainment.de/319.html

Viel Spaß beim Lesen!

01.05.2012 21:42 Simeon Hrissomallis ist offline E-Mail an Simeon Hrissomallis senden Homepage von Simeon Hrissomallis Beiträge von Simeon Hrissomallis suchen Nehmen Sie Simeon Hrissomallis in Ihre Freundesliste auf
Administrator

Die Rezension vom Vortag die zitiert wird ist nicht nur respektlos dem Produzenten gegenüber, sondern was mich als Leser aufregt: Das sind so typische Rezensionen, mit denen ICH persönlich gar nichts anfangen kann. Man liest sie, schüttelt den Kopf weil man nicht weiß, was der Rezensent KONKRET meint und ärgert sich über die verlorene Zeit.

Rezensionen wie diese sind eigentlich gar keine. Nur Aneinanderreihungen von Kritiken, mit denen weder der Produzent, noch der Leser der "Rezi" arbeiten können. (Zum Glück gibts hier keinen Kotz-Smilie, sonst hätte ich den mehrmals verwendet...)

01.05.2012 21:59 Steffen ist offline E-Mail an Steffen senden Homepage von Steffen Beiträge von Steffen suchen Nehmen Sie Steffen in Ihre Freundesliste auf
Phoenixmoon Phoenixmoon ist männlich
Eroberer

Klar hat man auch als "Fan" abundzu mal was auszusetzen das ist denke ich aber normal.
Ich lese gerne positive und negative Kritiken (man kann sich immer selbst schön fragen sehe ich das auch so ect...)
Bloß die beiden Beiträge vom vor vor Tag Smile naja klingen für mich eher nach einem persöhnlichen Angriff als nach echter Kritik.
Und zur Folge 34 (die wurde als wirr empfunden?? öhm ja ich denke das sollte auch so sein sie spielt schließlich in einer Nervenklinik).
Mir hat sie gut gefallen auch durch die ganzen versteckten Hinweise auf spätere Folgen .
Für mich war gerade die 34 ein Highlight.
Gut die Sexzene hmm ja es waren ca 1 Minute und durch den Übergang zu (Spoiler) war sie gar nicht so schlecht.
(Obwohl die armen Leute die neben mir an der Ampel standen sich bestimmt gewundert haben was da im Radio läuft) Hihi
Und der Auftritt von Simeon (hat mich nicht gestört ich fand es lustig) passte in die Szene gut rein.
02.05.2012 07:57 Phoenixmoon ist offline E-Mail an Phoenixmoon senden Beiträge von Phoenixmoon suchen Nehmen Sie Phoenixmoon in Ihre Freundesliste auf
Seiten (5): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Russel & Brandon Company » Russel & Brandon Company » R & B Studios...wir antworten! » NEUE SERIE: Dan Shockers LARRY BRENT

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Design by R&B Company

Besucher gesamt: 521037 | Besucher heute: 96 | Besucher gestern: 301
Counter © 2003 by Barja