Wovor habt ihr am meisten Angst?     |
|
|
| Zitat: |
Original von SvenP
Spinnen, eindeutig Spinnen. |
Dito,dito ... diese haarigen,kleinen,unnützen Viecher,die einem den ganzen Spaß am Campen verderben....
|
|
30.07.2011 01:05 |
|
|
|
|
Gebraten mit scharfer Soße schmecken sie aber wirklich lecker... Kann ich wirklich nur weiterempfehlen...für echte Gourmets...
__________________ Larry Brent * Die Psi-Akten * FAITH - The Van Helsing Chronicles * The Undead live * Jac Longdong
|
|
30.07.2011 01:27 |
|
|
Preston_Aberdeen
Eroberer

Herkunft: Düsseldorf
 |
|
Ich mag meine Spinnen am liebsten so
http://www.youtube.com/watch?v=Fr9V4slMn9M
Wovor hab ich Angst... hm...
Auf jeden Fall vor dem Tod von mir wichtigen Personen. Allerdings nicht vor meinem eigenen (im Gegenteil, in manchen Momenten hat der Gedanken an den eigenen Tod sogar eine beruhigende Wirkung).
Ansonsten... naja, Spinnen und Schlangen finde ich zwar leicht eklig, aber Angst vor den Viechern hab ich eigentlich nicht.
Seitdem ich Open Water gesehen hab, finde ich den Gedanken, auf hoher See in Haifisch-verseuchten Gewässern ausgesetzt zu sein, auch recht erschreckend...
|
|
30.07.2011 05:00 |
|
|
Dr. Tod
Jungspund

|
|
Das mit der Angst ist ne gute Frage. Nachdem ich eine Chemo hinter mir habe, nach einer Operation die angeblich völlig Harmlos war auf der Intensivstation aufgewacht bin und wegen eines Asthmaanfalls mit dem Rettungsagen ins Krankenhaus gekommen bin muss ich dennoch zugeben das ich vor dem Tod am meisten Angst habe zwar nicht mehr so stark vor dem eigenen (war ja schon nahe dran) aber vor dem Tod mir nahestehender Personen. Ich komme mit solchen Verlusten nur schwer klar obwohl ich damit leider auch schon Erfahrung gesammelt habe.
|
|
02.08.2011 00:12 |
|
|
Werwolf
Grünschnabel
Herkunft: PF
 |
|
Meine Ängste: (Hatte heute einen kreativen Tag, deshalb habe ich alles in kleinen Kurzgeschichten abgefasst.
)
1: Gewitter
Ich habe Angst vor Gewitter. Ich hasse das Gefühl, wenn dunkle Wolken aufziehen und schwarze Schleier den Himmel verhüllen wie eine dunkle Drohung. Und dann mit dem unguten Gefühl im Bauch, dass jeden Moment ein Blitz die Düsternis zerreißt und ein Schuss-ähnlicher Donnerschlag durch die Atmosphäre kracht.
2: Die Hand unter dem Bett
Wenn ich mich am Abend ins Bett lege, achte ich immer sorgfältig darauf, dass meine Füße gut zugedeckt sind. Es könnte ja sein das >Etwas< unter dem Bett in der staubigen Dunkelheit lauert und mich packt, mich ins Reich der Schatten zerrt.
Ein kalte, eisige Hand dort unten.
3: Die unheimliche Tiefe des Sees
Ich mag Wasser. Vor allem an heißen Sommertagen bin ich gerne im kühlen, erfrischenden Wasser. Doch manche Seen sind sehr tief. Und was ist da unten? Was verbirgt sich in der undurchdringlichen Tiefe des Wassers? Auch das Meer ist oft eigenartig furchterweckend. Einmal schwamm ich in Ungarn im sogenannten Plattensee. Die Sonne ging unter. Plötzlich huschte etwas an meinen Beinen entlang.
Dann ringelte sich etwas um meinen Knöchel. Uaa, ich krieg eine Gänsehaut wenn ich dran denke. Später stellte sich dann heraus, dass in der Nähe zum Schilf kleine Wasserschlangen leben. Das war es, was ich an jenem Tag an meinem linken Bein spürte. Trotzdem; eine beängstigende Vorstellung, das dort unten >Etwas< lauert. Brrr.
4: Der dunkle Wald und seine Schatten
Auch finde ich es unheimlich, nachts bei völliger Dunkelheit im Wald zu sein. Da denke ich nicht nur an dämonische Wesen, sondern auch an kleine Stolperfallen die überall sein können. Stelle dir vor...
Es ist Nacht. Du läuft im Wald, machst einen Nachtspaziergang. Du hast eine Taschenlampe mitgenommen. Doch das macht nichts besser, denn gerade Licht erzeugt Schatten. Plötzlich stößt du mit dem Fuß gegen einen aus der Erde ragenden Stein, kannst den Fall nicht mehr bremsen, die mit Tannennadeln bedeckte Erdoberfläche rast auf dich zu... KRATSCH!
Ein irrsinniger Schmerz rast durch deinen Körper und betäubt deine Gliedmaßen.
Du liegst auf dem Waldboden, siehst kleine Ameisen vor deiner Nase krabbeln.
Du versuchst aufzustehen, doch deine Muskeln gehorchen dir nicht. Dein Kinn drückt sich schmerzhaft auf den Boden, doch du kannst es nicht heben, liegst da mit der Gewissheit, dass dich niemand hier finden wird...
Das sind meine Ängste, aufgeschrieben in kleinen Geschichtchen. Hatte heute meinen Schriftsteller-Tag. Kommt immer mal wieder vor.
Viele Grüße, Werwolf.
__________________ Das ist nicht tot was ewig liegt,
bis das der Tod die Zeit besiegt
(Wolfgang Hohlbein - Der Hexer)
|
|
02.08.2011 20:46 |
|
|
faithmegafan

Grünschnabel
Herkunft: Deutschland
 |
|
Ich hab Angst davor das meiner besten Freundin etwas schlimmes passiert.Das könnte ich nicht verkraften.
Vor Spinnen habe ich keine Angst.Ich finde sie nur eklig
|
|
08.08.2011 00:51 |
|
|
Sonntagskind
freundlicher Phantast

Herkunft: Unterfranken
 |
|
Vor einem fremdbestimmten Leben und Sterben |
 |
Ich persönlich, habe am Meisten davor Angst, dass mein Leben und mein Sterben fremdbestimmt ist!
Das ist leider schon so, seit ich auf der Welt bin - der Grund dafür liegt in meiner Krankheit. Somit haben eine Menge, für mich eigentlich fremder Menschen, Entscheidungen getroffen, die nicht selten unangenehme Folgen für mich hatten.
Sicherlich, viele habe ich erst in später verstanden! Aber trotzdem! Auch nachdem ich längst volljährig war, wurde mein Leben von Umständen bestimmt, auf die ich keinen Einfluss hatte bzw. man mich keinen Einfluss nehmen lies.
Ich kann euch sagen Leute, da stauen sich eine Menge an Frustration und Hass in einem Auf!!!!
Was mich am aller Meisten stört, ist die Tatsche, das man mir dadurch Zeit gestohlen hat, welche ich lieber für mich persönlich genutzt hätte. Inzwischen weis ich, was für mich Sinn macht und was nicht. Vorallem die Tatsache, dass ich stets im Mittelpunkt stand bzw. stehe stört mich sehr. Da dieses Verhalten, eigentlich nicht meinem Wesen entspricht.
Am schrecklichsten finde ich, dass dein persönlicher Wille als Mensch nicht wirklich respektiert wird. Wenn du heute schwer krank wirst, zählt deine Meinung oder die deiner Angehörigen quasi nichts! Am Ende entscheidet irgendein Hurensohn von Arzt, Richter oder Vormund darüber, was für dich das Beste ist. Auch wenn das bedeutet, dass an sich unnötige Untersuchungen vorgenommen werden. Oder das Leiden eines Menschen und mit Ihm seiner Familie sinnlos verlängert wird.
Das ganze Getue, um Patientenverfügungen ist reiner Beschiss. Selbst wenn Du ein Dutzend Zeugen beibringst, die deine Geschichte bestätigen. Es wird gemacht was der Arzt will. Ein Grund ist dafür ist natürlich, dass Ärzte ohne weiteres wegen Fahrlässigkeit oder unterlassener Hilfeleistung angeklagt werden können, sollten sie etwas nicht getan haben, auch wenn der Betreffende das gar nicht will.
Deswegen, bin ich persönlich auch ein Befürworter aktiver Sterbehilfe! Man soll sein Leben nicht weg schmeißen! Aber elend zu krepieren, das wünsche ich keinem. Ich habe letzteres leider bei 2 Menschen miterleben müssen, die ich sehr geschätzt habe. Wäre in unserem Lande die Sterbehilfe erlaubt, wäre den Betroffenen und ihren Angehörigen viel Leid erspart geblieben. Wenn es etwas gibt, was ich mich an unserer hochtechnisierten Welt abstößt; dann ist es die Gerätemedizin.
Mfg
sonntagskind
|
|
08.08.2011 13:29 |
|
|
Dark Angel
Jungspund

Herkunft: Unterwelt :)
 |
|
Wenn ich ehrlich bin , hab ich Angst vor dem Tod selbst , weil kein Mensch weiß zu 100% was danach passiert und wovor ich noch Angst habe ist das noch ein Krieg ausbricht .
__________________ "Jeder ist ein Mond und hat eine dunkle Seite, die er niemandem zeigt" Ein Zitat von "Mark Twain".
|
|
11.08.2011 19:38 |
|
|
|