Rohentwurf für das Postermagazin |
AlexS
Doppel-As

Herkunft: Mainz-Kostheim
 |
|
Weist man wirklich generell der Beigabe einen höheren Stellenwert zu als dem eigentlichen Produkt, sprich dem Hörspiel?
Also wenn ich im Laden stehe und sehe ein Kombiprodukt, dann bin ich schon in der Lage zu trennen und die Beigabe vom Hauptprodukt zu separieren...
Bei der Größe und Aufmachung der Beigabe (im konkreten, aktuellen Fall von Faith) sticht das Gesamtpaket ins Auge und dann sieht man es sich an. Und in diesem Moment wird einem doch klar werden, dass es um ein Hörspiel geht, oder?
|
|
08.02.2011 22:13 |
|
|
Schandmaul
Routinier

|
|
| Popcorn? Ich bin dabei! Popcornkino für die Ohren :) |
 |
| Zitat: |
Original von General_Forbett
Wie sieht eure Einschätzung diesbezüglich aus? |
Ich würde eher sagen, dass es darauf ankommt, wo dieses Magazin/Postermagazin platziert wird, denn eigentlich kann ich mir kaum vorstellen, dass es in Jugendzeitschriftabteilung hinkommt, denn die Hörspiele sind eben ab 16. Ich denke der optimale Platz, wäre bei den Metal-, Computerspiele- und Co. zeitschriften, denn diese sind meist erst ab 16 freigegeben und so würden auch ältere darauf aufmerksam.
08.02.2011 22:15 |
|
|
|
|
Schandmaul, du sprichst jetzt relativ gut sortierte Läden wie zum Beispiel einen Tabakladen, der auch Lotto und so weiter hat, an allerdings gibt es ja auch die kleinen Krämer Kioske die die Zeitschriften und Magazine meist nicht gegliedert rumliegen haben.
Eventuelle Ausnahme sind da Magazine wie der Playboy und so.
Doch, ja ich wiederhole mich, der Schritt mit diesem Vertriebsweg ist gut da hier einfach eine viel größere Menschen- und auch Zielgruppe angesprochen werden kann und mir Persönlich ist das relativ Latte wo ich Hörspiele kaufe ob das nun beim Audiodealer, dem Internet oder einem Kiosk ist Hauptsache ich bekomm die Hörspiele die ich haben möchte.
08.02.2011 22:28 |
|
|
Vurt
Jungspund

|
|
@Simeon
ich persönlich habe nichts gegen dich, aber du hast richtig gemerkt, es ist deine art die mich ein wenig stört. vielleicht hast du recht damit, dass wir nicht miteinander kommunizieren können - es gibt ja so menschen mit denen man einfach nicht kann
allerdings muss ich sagen, dass ich den ausspruch "mein lieber" nicht wirklich als respektsbekundung betrachte, sondern eher als das gegenteil. aber wie du schon sagst, es ist deine art und man muss jeden menschen nehmen wie er ist
- also keine sorge, ich nehme so schnell nichts übel!
das nur mal am rande und ist jetzt glaub ich durch!
ich persönlich sehe das ähnlich wie der general und bezahle für ein gutes hörspiel gern den entsprechenden preis.
um auf die platzierung im zeitschriften-handel zu kommen, da fällt mir nur das folgende beispiel von diesem montag ein. in einem nicht ganz so gut sortierten, aber doch gut gefüllten zeitschriften-abteil grinste mich im vorbeigehen als allererstes eine ausgabe von "prall und drall" (oder so) an. naja, ihr könnt euch denken was da auf dem cover war und das lag für kinder zugänglich und als blickfang da rum. das nur am rande!
ich finde auch, dass die hörspiele von rb ja eher was für die größeren sind und poster eben nicht. da beisst sich einfach irgendwas!
__________________ a young boy puts a feather into his mouth ...
|
|
09.02.2011 07:53 |
|
|
Mr. X
Lebende Forenlegende / Moderator

Herkunft: Bremen
 |
|
Hier noch was zum Postermagazin...
Orginal von Simeon Hrissomallis
Hallo!
Zur Info: Die Erstausgabe wird eine Doppel-CD sein. Das Layout des Jewel-Case wird überarbeitet sein. Der CD-Aufdruck wird auch anders sein. Wir werden ab der#2 jeweils immer einen FAITH-Charakter beleuchten und es wird redaktionelles zu lesen geben, bzw. Infos, etc.
Gruß,
Simeon Hrissomallis |
Quelle: Hoerspieltalk
__________________ Lebe den Moment!
|
|
16.02.2011 08:35 |
|
|
Sonntagskind
freundlicher Phantast

Herkunft: Unterfranken
 |
|
| Nicht die Quantität sondern die Qualität entscheidet! |
 |
Erneut möchte ich den Machern für Ihre Info danken! Ganz egal ob nun monatlich oder halbjährlich. Hauptsache das Magazin kommt überhaupt. Außerdem kommt es auf den Inhalt an, nicht auf die Anzahl der Ausgaben.
Alternativ sollte man darüber nachdenken aus zwei Magazinen eines zu machen. Zwei unterschiedliche Produkte auf den Markt zu bringen, kann nicht teurer sein, als eines. Das dann höchstwahrscheinlich eine bessere Qualität hat und somit im postivien Sinne die Aufmerksamkeit der Käufer sprich Kunden auf sich zieht.
Es spricht nach meiner Meinung, rein garnichts dagegen, in Faith Mysteries auch Inhalte von Jac Longdoc oder den Psi-Akten aufzunehmen. Besonders, da es zwischen einzlenen Psi-Akten und Faith - The van Helsing Chronicles verbindende Elemente zu geben scheint wenn, ich die Aussagen einiger Forenmitglieder richtig deute!
Auf jedenfall wünsche ich euch viel Erfolg bei der Sache. Und ich bleibe dabei! (Zumindest) Die erste Ausgabe, werde ich mir sicherlich zu Gemüte führen.
Mfg
sonntagskind
|
|
16.02.2011 10:54 |
|
|
Marz
Routinier

|
|
| RE: Popcorn? Ich bin dabei! Popcornkino für die Ohren :) |
 |
Original von Schandmaul
Original von General_Forbett
Wie sieht eure Einschätzung diesbezüglich aus? |
Ich würde eher sagen, dass es darauf ankommt, wo dieses Magazin/Postermagazin platziert wird, denn eigentlich kann ich mir kaum vorstellen, dass es in Jugendzeitschriftabteilung hinkommt, denn die Hörspiele sind eben ab 16. Ich denke der optimale Platz, wäre bei den Metal-, Computerspiele- und Co. zeitschriften, denn diese sind meist erst ab 16 freigegeben und so würden auch ältere darauf aufmerksam. |
Jeder kann eine Altersempfehlung auf ein Hörspiel drucken, aber verbindlich ist das ja nicht. Bei Zeitschriften sind auch nur evtl. Datenträger altersbeschränkt, nie das Heft selbst (bis es die Macher übertreiben, aber dann wird gleich indiziert oder beschlagnahmt). Das viel größere Problem ist imho das man keinen Händler zwingen kann so zu sortieren wie man es gerne hätte. Postermagazin liegen überall und nirgendwo.
__________________ ____________________________________

|
|
16.02.2011 12:01 |
|
|
Schandmaul
Routinier

|
|
Original von Marz
Das viel größere Problem ist imho das man keinen Händler zwingen kann so zu sortieren wie man es gerne hätte. Postermagazin liegen überall und nirgendwo. |
Da Stimme ich dir zu! Aber warten wir einfach mal ab und dann sehen wir ja wo es letztendlich landet.
16.02.2011 15:28 |
|
|
Marz
Routinier

|
|
Jupp da hast du Recht. Mein Geld würde ich in dieses Postermagazin allerdings nicht investieren. Find das Projekt schon sehr mutig (bin selber Industriemeister Print und kalkuliere auch mal das ein oder andere Printprodukt). Ich denke mal das Simeon schon sehr gute Kontakte haben wird, sonst würde ich sagen das das Vorhaben für einen 2 Mann-Betrieb fast unmöglich ist.

|
|
17.02.2011 01:05 |
|
|
Jarod
Fan von Faith, Shania, Rufina & Valeria

Herkunft: Bärlin
 |
|
|
22.02.2011 19:37 |
|
|
Marz
Routinier

|
|
Was für ein USK Logo? Auf welcher Zeitschrift/Audio CD hast du denn schon jemals ein USK Prüfsiegel gesehen?

|
|
13.03.2011 18:21 |
|
|
|