Russel & Brandon Company

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat
Zum Portal Zur Startseite

Russel & Brandon Company » Russel & Brandon Company » Ankündigungen » Ankündigungen Archiv » Rohentwurf für das Postermagazin » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Rohentwurf für das Postermagazin
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
AlexS AlexS ist männlich
Doppel-As

images/avatars/avatar-129.jpg

Herkunft: Mainz-Kostheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Weist man wirklich generell der Beigabe einen höheren Stellenwert zu als dem eigentlichen Produkt, sprich dem Hörspiel?

Also wenn ich im Laden stehe und sehe ein Kombiprodukt, dann bin ich schon in der Lage zu trennen und die Beigabe vom Hauptprodukt zu separieren...

Bei der Größe und Aufmachung der Beigabe (im konkreten, aktuellen Fall von Faith) sticht das Gesamtpaket ins Auge und dann sieht man es sich an. Und in diesem Moment wird einem doch klar werden, dass es um ein Hörspiel geht, oder?
08.02.2011 22:13 AlexS ist offline E-Mail an AlexS senden Homepage von AlexS Beiträge von AlexS suchen Nehmen Sie AlexS in Ihre Freundesliste auf
Schandmaul Schandmaul ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-223.jpg

Popcorn? Ich bin dabei! Popcornkino für die Ohren :) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von General_Forbett

Wie sieht eure Einschätzung diesbezüglich aus?

Ich würde eher sagen, dass es darauf ankommt, wo dieses Magazin/Postermagazin platziert wird, denn eigentlich kann ich mir kaum vorstellen, dass es in Jugendzeitschriftabteilung hinkommt, denn die Hörspiele sind eben ab 16. Ich denke der optimale Platz, wäre bei den Metal-, Computerspiele- und Co. zeitschriften, denn diese sind meist erst ab 16 freigegeben und so würden auch ältere darauf aufmerksam.

08.02.2011 22:15 Schandmaul ist offline E-Mail an Schandmaul senden Homepage von Schandmaul Beiträge von Schandmaul suchen Nehmen Sie Schandmaul in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Schandmaul in Ihre Kontaktliste ein
General_Forbett General_Forbett ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-171.gif

Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schandmaul, du sprichst jetzt relativ gut sortierte Läden wie zum Beispiel einen Tabakladen, der auch Lotto und so weiter hat, an allerdings gibt es ja auch die kleinen Krämer Kioske die die Zeitschriften und Magazine meist nicht gegliedert rumliegen haben.

Eventuelle Ausnahme sind da Magazine wie der Playboy und so.

Doch, ja ich wiederhole mich, der Schritt mit diesem Vertriebsweg ist gut da hier einfach eine viel größere Menschen- und auch Zielgruppe angesprochen werden kann und mir Persönlich ist das relativ Latte wo ich Hörspiele kaufe ob das nun beim Audiodealer, dem Internet oder einem Kiosk ist Hauptsache ich bekomm die Hörspiele die ich haben möchte.

08.02.2011 22:28 General_Forbett ist offline E-Mail an General_Forbett senden Beiträge von General_Forbett suchen Nehmen Sie General_Forbett in Ihre Freundesliste auf
Vurt
Jungspund

images/avatars/avatar-203.jpg

@Simeon
ich persönlich habe nichts gegen dich, aber du hast richtig gemerkt, es ist deine art die mich ein wenig stört. vielleicht hast du recht damit, dass wir nicht miteinander kommunizieren können - es gibt ja so menschen mit denen man einfach nicht kann Augenzwinkern
allerdings muss ich sagen, dass ich den ausspruch "mein lieber" nicht wirklich als respektsbekundung betrachte, sondern eher als das gegenteil. aber wie du schon sagst, es ist deine art und man muss jeden menschen nehmen wie er ist Augenzwinkern - also keine sorge, ich nehme so schnell nichts übel!
das nur mal am rande und ist jetzt glaub ich durch!

ich persönlich sehe das ähnlich wie der general und bezahle für ein gutes hörspiel gern den entsprechenden preis.
um auf die platzierung im zeitschriften-handel zu kommen, da fällt mir nur das folgende beispiel von diesem montag ein. in einem nicht ganz so gut sortierten, aber doch gut gefüllten zeitschriften-abteil grinste mich im vorbeigehen als allererstes eine ausgabe von "prall und drall" (oder so) an. naja, ihr könnt euch denken was da auf dem cover war und das lag für kinder zugänglich und als blickfang da rum. das nur am rande!
ich finde auch, dass die hörspiele von rb ja eher was für die größeren sind und poster eben nicht. da beisst sich einfach irgendwas!

09.02.2011 07:53 Vurt ist offline E-Mail an Vurt senden Beiträge von Vurt suchen Nehmen Sie Vurt in Ihre Freundesliste auf
Mr. X Mr. X ist männlich
Lebende Forenlegende / Moderator

images/avatars/avatar-157.gif

Herkunft: Bremen

Hier noch was zum Postermagazin...

Zitat:
Orginal von Simeon Hrissomallis
Hallo!

Zur Info: Die Erstausgabe wird eine Doppel-CD sein. Das Layout des Jewel-Case wird überarbeitet sein. Der CD-Aufdruck wird auch anders sein. Wir werden ab der#2 jeweils immer einen FAITH-Charakter beleuchten und es wird redaktionelles zu lesen geben, bzw. Infos, etc.

Gruß,

Simeon Hrissomallis

Quelle: Hoerspieltalk

16.02.2011 08:35 Mr. X ist offline E-Mail an Mr. X senden Beiträge von Mr. X suchen Nehmen Sie Mr. X in Ihre Freundesliste auf
Sonntagskind Sonntagskind ist männlich
freundlicher Phantast

images/avatars/avatar-32.php

Herkunft: Unterfranken

Nicht die Quantität sondern die Qualität entscheidet! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

fröhlich Augen rollen Erneut möchte ich den Machern für Ihre Info danken! Ganz egal ob nun monatlich oder halbjährlich. Hauptsache das Magazin kommt überhaupt. Außerdem kommt es auf den Inhalt an, nicht auf die Anzahl der Ausgaben.

Alternativ sollte man darüber nachdenken aus zwei Magazinen eines zu machen. Zwei unterschiedliche Produkte auf den Markt zu bringen, kann nicht teurer sein, als eines. Das dann höchstwahrscheinlich eine bessere Qualität hat und somit im postivien Sinne die Aufmerksamkeit der Käufer sprich Kunden auf sich zieht.

Es spricht nach meiner Meinung, rein garnichts dagegen, in Faith Mysteries auch Inhalte von Jac Longdoc oder den Psi-Akten aufzunehmen. Besonders, da es zwischen einzlenen Psi-Akten und Faith - The van Helsing Chronicles verbindende Elemente zu geben scheint wenn, ich die Aussagen einiger Forenmitglieder richtig deute! cool

Auf jedenfall wünsche ich euch viel Erfolg bei der Sache. Und ich bleibe dabei! (Zumindest) Die erste Ausgabe, werde ich mir sicherlich zu Gemüte führen.

Mfg

sonntagskind
16.02.2011 10:54 Sonntagskind ist offline E-Mail an Sonntagskind senden Beiträge von Sonntagskind suchen Nehmen Sie Sonntagskind in Ihre Freundesliste auf
Marz Marz ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-46.sql

RE: Popcorn? Ich bin dabei! Popcornkino für die Ohren :) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Schandmaul
Zitat:
Original von General_Forbett

Wie sieht eure Einschätzung diesbezüglich aus?

Ich würde eher sagen, dass es darauf ankommt, wo dieses Magazin/Postermagazin platziert wird, denn eigentlich kann ich mir kaum vorstellen, dass es in Jugendzeitschriftabteilung hinkommt, denn die Hörspiele sind eben ab 16. Ich denke der optimale Platz, wäre bei den Metal-, Computerspiele- und Co. zeitschriften, denn diese sind meist erst ab 16 freigegeben und so würden auch ältere darauf aufmerksam.

Jeder kann eine Altersempfehlung auf ein Hörspiel drucken, aber verbindlich ist das ja nicht. Bei Zeitschriften sind auch nur evtl. Datenträger altersbeschränkt, nie das Heft selbst (bis es die Macher übertreiben, aber dann wird gleich indiziert oder beschlagnahmt). Das viel größere Problem ist imho das man keinen Händler zwingen kann so zu sortieren wie man es gerne hätte. Postermagazin liegen überall und nirgendwo.

16.02.2011 12:01 Marz ist offline E-Mail an Marz senden Beiträge von Marz suchen Nehmen Sie Marz in Ihre Freundesliste auf
Schandmaul Schandmaul ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-223.jpg

Zitat:
Original von Marz
Das viel größere Problem ist imho das man keinen Händler zwingen kann so zu sortieren wie man es gerne hätte. Postermagazin liegen überall und nirgendwo.

Da Stimme ich dir zu! Aber warten wir einfach mal ab und dann sehen wir ja wo es letztendlich landet.

16.02.2011 15:28 Schandmaul ist offline E-Mail an Schandmaul senden Homepage von Schandmaul Beiträge von Schandmaul suchen Nehmen Sie Schandmaul in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Schandmaul in Ihre Kontaktliste ein
Marz Marz ist männlich
Routinier

Jupp da hast du Recht. Mein Geld würde ich in dieses Postermagazin allerdings nicht investieren. Find das Projekt schon sehr mutig (bin selber Industriemeister Print und kalkuliere auch mal das ein oder andere Printprodukt). Ich denke mal das Simeon schon sehr gute Kontakte haben wird, sonst würde ich sagen das das Vorhaben für einen 2 Mann-Betrieb fast unmöglich ist.

17.02.2011 01:05 Marz ist offline E-Mail an Marz senden Beiträge von Marz suchen Nehmen Sie Marz in Ihre Freundesliste auf
Jarod Jarod ist männlich
Fan von Faith, Shania, Rufina & Valeria

images/avatars/avatar-225.jpg

Herkunft: Bärlin

RE: Rohentwurf für das Postermagazin Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von markus
Für alle Neugierigen. Erster Rohentwurf für das Postermagazin, welches im August/September erscheinen wird. Wohlgemerkt noch nicht die Finalversion.

LG,
Markus

das soll Faith sein? naja, da brauchts aber sehr viel Phantasie. ^^

eine große "Bitte" habe ich zu den Hörspielen. sorgt bitte dafür, das nich son häßlicher roter USK Flatschen auf dem Cover des Magazins & der CD, aufgedruckt is. sondern eher nur als Aufkleber, damit man das Teil später abziehen kann.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Jarod: 22.02.2011 19:42.

22.02.2011 19:37 Jarod ist offline E-Mail an Jarod senden Beiträge von Jarod suchen Nehmen Sie Jarod in Ihre Freundesliste auf
Marz Marz ist männlich
Routinier

Was für ein USK Logo? Auf welcher Zeitschrift/Audio CD hast du denn schon jemals ein USK Prüfsiegel gesehen?

13.03.2011 18:21 Marz ist offline E-Mail an Marz senden Beiträge von Marz suchen Nehmen Sie Marz in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Russel & Brandon Company » Russel & Brandon Company » Ankündigungen » Ankündigungen Archiv » Rohentwurf für das Postermagazin

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Design by R&B Company

Besucher gesamt: 512563 | Besucher heute: 42 | Besucher gestern: 382
Counter © 2003 by Barja