Wäre das machbar? |
Sonntagskind
freundlicher Phantast

Herkunft: Unterfranken
 |
|
Ja Ihr habt richtig gesehen!!!!! Ich bin es schon wieder! Und schon wieder habe ich eine Frage bzw. Idee.
Um das ganze zu erklären, muss ich vorausschicken, dass ich persönlich eine eklektizistischen Musikgeschmack habe - das heißt ergänzend oder gemischt.
Bei mir finden sich sowohl Strauss Walzer wie auch Elivs oder Bon Jovie in der CD Sammlung. Okay! Ich nehme mal an, dass diese Nachricht jetzt einige von euch verstören wird. Aber es ist in der Tat so.
In der letzten Zeit, bin ich beim Musikhören, des öfteren beim ja leider verstorbenen King of Pop hängen geblieben. Um genau zu sein, das Lied Thriller - welches ihr werdet euch bestimmt erinnern, seinerzeit Maßstäbe in Sachen Musikvideo gesetzt hat.
Nun bin ich weder besonders musisch begabt. Noch verfüge ich über Instrumentenkenntnisse. Jedoch ist mir beim hören des Musikstückes etwas aufgefallen! Thematisch würde es natürlich sehr gut zu Faith - The Van Helsing Chronicles passen. Aber das ist ja nicht neu und wäre zu offensichtlich.
Nein! Aber der Rythmus des Liedes würde sich nach meiner höchstunprofessionellen Meinung sehr gut als Hintergrundmusik für eine Flucht oder einen Kampf eignen. Ich meine das jetzt nicht einfach als billigen Abklatsch. Sondern eher als Omage an den King of Pop.
Mir ist natürlich klar, dass es diesbezüglich eine ganze Menge wichtiger juristischer Fragen zu klären gibt. Immerhin war oder ist Michael Jackson einer der bekanntesten Künstler unseres Jahrhunderts. Dementsprechend teuer sind natürlich die Lizensgebühren. Im Moment wüsste ich auch nicht, wer die Rechte an seinem Werk hätte. Da gab es ja eine Menge Streitigkeiten zwischen den Jacksons selber und den Plattenfirmen.
Aber ich bin halt einfach nach der Devise vorgegangen Fragen kostet nichts. Wäre trotzdem schön wenn, Ihr eure Meinung dazu sagen könntet.
Mfg
Sonntagskind
|
|
23.12.2010 20:59 |
|
|
Schandmaul
Routinier

|
|
Schöner Einfall, aber ich denke mal das sowas eher nicht realisierbar ist, da grade nach seinem Tod, so eine Lizens mächtig Geld kostet und ich möchte erst gar nicht wissen, wie viel es ist!
Jedenfalls egal wer die Rechte daran hat, würde sich derjenige das schön viel kosten lassen...
Außerdem meinst du wirklich das passt zu einer Flucht? Hmm ich weiß ja nicht so recht
24.12.2010 20:09 |
|
|
Sonntagskind
freundlicher Phantast

Herkunft: Unterfranken
Themenstarter
 |
|
Das mit der Flucht, ist nicht wirklich der Bringer! Aber das mit dem Kampf könnte was sein. Natürlich müsste die Geschichte stimmig sein;
Man könnte das ganze ja so drehen, dass unsere "Geisterjägerbrigade" sich eigentlich einen Abend frei nehmen will und entspannen. Nur um dann festzustellen, dass auch die Dämonen, Ghouls und Geister die gleiche Idee hatten.
Ich persönlich fände die Idee einer Maßenkeilerei auf einer Tanzfläche eigentlich ganz gut.
Dazu könnte im Hintergrund der besagte Titel laufen. Natürlich dürfte die Musik nicht zu laut sein. Da man ja noch die Hintergrundgeräusche und Dialoge verstehen muss.
Wie gesagt, ich fände das Ganze ehrlich witzig. Zumal in Thriller ja selber Sprechpassagen vorkommen, in welchen es um die Todesangst und den unausweichlichen Kampf geht.
Das wäre dann mal orginal deutscher Humor.
Mfg
Sonntagskind
|
|
25.12.2010 14:42 |
|
|
|