RE: Die PSI Akten |
Snapple
Jungspund

Herkunft: NRW
 |
|
Guten Abend und danke für die schnellen Reaktionen auf meine Frage zu den Psi Akten, die Kommunikation geht hier ja richt gut ab, RESPEKT!
Ich werde auf jeden Fall mal in eine Folge der Psi Akten reinhören, welche Nummer würdet Ihr mir denn ans Herz legen, ohne mir hier etwas über den Inhalt zu erzählen und welche Folgen sind für euch die Gurken der Serie, das dann aber auch hier begründen! DANKE!
Faith ist momentan einfach die beste Hörspiel Serie am Markt denn Gabriel Burns ist mit Folge 24 ersteinmal in Winterpause gegangen, Vampira dümpelt Müde vor sich hin, John Sinclair wird von seinem Labbel derzeit nur Stiefmütterlich betreut und in Schattenreich habe ich noch nicht reingehört... aber Faith rockt einfach die Hütte und ich werde mir gleich noch einmal Folge 2 anhören und damit oh grausammes Schicksaal habe ich nur noch 8 ungehörte Folgen vor mir... da war doch noch etwas, was mir zu dem Wort September einfiel... ach ja.... AAAAARRRRGGHHH!
|
|
02.06.2007 23:30 |
|
|
Ariman
Doppel-As

Herkunft: nähe Weimar, in Thüringen
 |
|
Hi Snapple,
Ich würde dir mal "Villa der Verdammten", "Flucht vor dem Werwolf", "Frankensteins Erbe" und "Karibischer Fluch" empfehlen.
Nicht so toll gelungen sind für mich "Burning Grace", "Allein in der Nacht" und "13 Seelen"
Bitteschön
__________________ Wer kostenlos Hörspiele erleben möchte, der sollte mal Sonntag ab 22 Uhr 89.0 RTL einschalten! Super geniale Hörspiele, PSI Akten, Faith, ....
Viel Spaß
|
|
02.08.2007 15:01 |
|
|
Snapple
Jungspund

Themenstarter
 |
|
Oh vielen Dank, hatte schon nicht mehr mit einer weiteren Antwort in diesem Forum gerechnet, werde mit die von Dir empfohlenen Folgen zulegen und dann bald mal meinen Senf dazu hier veröffentlichen!
Schönen Tag noch!
|
|
07.08.2007 12:11 |
|
|
Ariman
Doppel-As

Herkunft: nähe Weimar, in Thüringen
 |
|
cool ich habe hier meine meinung gesagt
also beschwer dich nicht wenns dir net so gefällt ich finde die empfohlenen folgen super
bis daaaaann
__________________ Wer kostenlos Hörspiele erleben möchte, der sollte mal Sonntag ab 22 Uhr 89.0 RTL einschalten! Super geniale Hörspiele, PSI Akten, Faith, ....
Viel Spaß
|
|
07.08.2007 14:17 |
|
|
|
|
Also ich kann dir auf jeden Fall "Dracula´s Rückkehr" empfehlen.
Auch "13 Seelen" ist ein gelungenes Hörspiel.Es handelt sich dabei um 12 Kurzgeschichten,die schön gruselig sind.Für mich war diese Folge mal eine nette Abwechslung.
Aber auch andere Hörspiele,wie "Flucht vor dem Werwolf" oder "Jäger der Finsternis" sind klasse.
(Eigentlich könnte ich dir auch sagen,dass alle sehr gelungen sind,aber das würde dir bestimmt nicht weiterhelfen.
)
|
|
15.03.2008 13:27 |
|
|
Homer
Mitglied

|
|
Ich kenne nicht alle Folgen, aber bisher fand ich Burning Grace als die beste.
|
|
15.03.2008 18:40 |
|
|
Mr.Claudius
Routinier

|
|
Also ich würde Burning Grace, Kaltes Grauen, Villa der Verdammten, Karibischer Fluch und Tanz der Satanskobolde empfehlen. Aber das ist alles Geschmackssache, mir hat z.B. Frankensteins Erbe absolut nicht gefallen.
__________________ ...ich hab noch jeden reingelegt. (Die drei ??? und der Superpapagei)
|
|
18.02.2009 14:40 |
|
|
|
|
DU hast Draculas Rückkehr vergessen...
|
|
18.02.2009 17:20 |
|
|
Mr.Claudius
Routinier

|
|
Ich muss gestehen das ich dieses Hörspiel erst einmal gehört habe
und das ist lange her. Muss ich dringent noch mal hören. Versprochen.
__________________ ...ich hab noch jeden reingelegt. (Die drei ??? und der Superpapagei)
|
|
18.02.2009 20:59 |
|
|
|
|
| Zitat: |
Original von Mr.Claudius
Ich muss gestehen das ich dieses Hörspiel erst einmal gehört habe
und das ist lange her. Muss ich dringent noch mal hören. Versprochen.
|
Supi,sag Bescheid,wenn du es gehört hast,dann können wir uns austauschen.
|
|
18.02.2009 22:11 |
|
|
Mr.Claudius
Routinier

|
|
Original von Alaine Asgar Frynia
Supi,sag Bescheid,wenn du es gehört hast,dann können wir uns austauschen. |
Auftrag ausgeführt meine KAISERIN
.
Habe glaube die richtige Reihenfolge gewählt! Erst "Draculas Rückkehr" und dann die Zweite Staffel der Faith-Saga (die Gestern im Briefkasten lag
).
Aaaalsooo...., für mich hätte die Folge noch etwas länger sein können. Aber ansonsten ein sehr gutes Hörspiel. Mir ist beim ersten hören gar nicht so aufgefallen das dort Reklame für die Faith-Serie gemacht wurde.
Der Britische Inspektor Haloway ist doch recht amüsand. Bei seinem Gespräch mit Igor muste ich doch recht schmunzeln.
Meine Frage ist nur, in wie weit ist der Chritopher van Helsig mit Faith verwand? Ist's der Vater, ist's der Großvater oder wie?
Sprecher und Sound, brauchen wir nicht drüber reden, wie immer Einsame Klasse.
|
|
19.02.2009 14:17 |
|
|
Mr. X
Lebende Forenlegende / Moderator

Herkunft: Bremen
 |
|
Dieser Christopher van Helsing ist so weit ich weiß Faiths Großvater und somit der Vater von Christopher van Helsing Junior...
__________________ Lebe den Moment!
|
|
19.02.2009 14:30 |
|
|
Mr.Claudius
Routinier

|
|
Aaaahaaa..., jetzt blicke ich besser durch. Hab nämlich schon angefangen zu rechnen wie alt Christopher jetzt ist...
|
|
19.02.2009 17:02 |
|
|
MARIO
Grünschnabel

Herkunft: Dortmund
 |
|
Hallo,
also ich persönlich finde das es keine richtig schlechte
Folge den PSI AKTEN gibt. Klar sind einige schwächer,
aber welche Hörspielserie ist konstant 100% GENIAL ?!
Natürlich liegt auch nicht jedem das jeweilige Hörspiel-
Thema.. z.B. bei den DREI FRAGEZEICHEN finde ich die
Inhalte mit FUSSBALLGÄNGSTER und dem gestohlenden
Pferd ohnehin uninteressant bevor ich dann doch gehört
habe -- und meine Meinung hat sich auch nicht geändert.
Es sind nur 2 Folgen die für mich etwas vorbei geschossen
sind... ansonsten EINFACH COOLE HÖRSPIEL SERIE.
Wird diese garnicht mehr fortgesetzt ????
Habe die KOMPLETTESERIE AUF CD !!!! Und da ist noch viel
Platz im Regal
Achso, meien PSi Webseite wurde mal mit TOM F. geplant,
aber irgendwie klappte die Zusammenarbeit nicht !!!!!
Daher ist meine HP noch im Aufbau, so wie ICH sie damals
entworfen habe. Allerdings muss ich einige LINKS ändern,
sowei Beiträge... eben viel Arbeit.
Dennoch wünsche ich TOM F. alles Gute und bedanke mich
für die kurze, aber interessante Zusammenarbeit....
Bin seit heute hier registriert und bin gespannt was
hier noch so abgeht
Gruß, euer Mio
__________________ -- sorry meine HP ist noch im Aufbau ! --
www.die-psi-akten.de.vu
|
|
02.11.2009 11:53 |
|
|
|
|
Hallo Mario,
dann begrüße ich Dich mal als neues Mitglied.
Tja, es ist in der Tat so, dass die PSI-Akten erst einmal aufs Eis gelegt wurden. Das ist die schlechte Nachricht. Die Gute ist, dass es eine Alternative geben wird, deren Konzept nun fast steht und knappe 5 Skriptbücher fertiggestellt sind. 3 Hörspiele wurden davon bereits eingesprochen. Wann diese Serie starten wird, steht noch nicht ganz fest.
Herzliche Grüße
Wolfgang Strauss
|
|
03.11.2009 07:43 |
|
|
Ysidro
Jungspund

|
|
Original von Snapple
Guten Abend und danke für die schnellen Reaktionen auf meine Frage zu den Psi Akten, die Kommunikation geht hier ja richt gut ab, RESPEKT!
Ich werde auf jeden Fall mal in eine Folge der Psi Akten reinhören, welche Nummer würdet Ihr mir denn ans Herz legen, ohne mir hier etwas über den Inhalt zu erzählen und welche Folgen sind für euch die Gurken der Serie, das dann aber auch hier begründen! DANKE!
Faith ist momentan einfach die beste Hörspiel Serie am Markt denn Gabriel Burns ist mit Folge 24 ersteinmal in Winterpause gegangen, Vampira dümpelt Müde vor sich hin, John Sinclair wird von seinem Labbel derzeit nur Stiefmütterlich betreut und in Schattenreich habe ich noch nicht reingehört... aber Faith rockt einfach die Hütte und ich werde mir gleich noch einmal Folge 2 anhören und damit oh grausammes Schicksaal habe ich nur noch 8 ungehörte Folgen vor mir... da war doch noch etwas, was mir zu dem Wort September einfiel... ach ja.... AAAAARRRRGGHHH!
|
Lol, wenn das die einzigen Serien sind die du kennst, verpasst du ja das meiste. Versuch es mal mit Dorian Hunter, Gruselkabinett, Sherlock Holmes.
Und wenn du auf Faith stehst, hör dir doch Jack Slaughter, die Tochter des Lichts an. Ich finde es einschläfernd und müde, aber wer so auf Faith steht, dem könnte das gefallen. Kein Vergleich gegen Jac Longdong.
Wer darauf steht, dass Engel ohne Geschlecht, Kinder bekommen, man das grösste Rätsel von Deason 1 nach Folge 2 kennen muss, und viel theatralisches Teenie Gewimmer abgeht...zudem versucht sich die Serie ja nichtmal, als Comedy zu outen...Und Vampira habe ich mal reingehört und fand es absolut ätzend. Als würde man eine TV Soap sehen.
Aber offenbar sprechen lauwarme Teenie-Love-Horror-Soaps den heutigen Nachwuchshörer an. Da fühlen sie sich an die GZSZ Zeiten, die sie gerade erleben, erinnert. Das dafür wirklich gute Serien wie Jac Longdong untergehen ist traurig. Aber es gibt ja auch Leute, die GB 33 gut finden.
Die Psi Akten beziehen sich auch zuwenig, für meinen Geschmack auf schaurigen Kulissen (Schloss im Schneesturm, Insel-Plantage, Parador).
Und sie sind einfach zu kurz.
Dennoch würde ich da gerne eien Fortsetzung bekommen. Potential ist da, anders als bei Faith, wo die Story zu einer Komödie passen würde, aber als nicht Teenie finde ich die aufgedrückten Liebesgeschichten zu schwach.
|
|
03.02.2010 18:54 |
|
|
Steffen
Administrator

Herkunft: Baden-Württemberg
 |
|
Ich verstehe auch nicht was manche Kritiker gegen die Psi-Akten haben?!
Für mich ist diese Gruselserie die ultimative Ersatz-"droge" zur EUROPA H.G.Francis Gruselserie. Effekte, Musikscore, Sprecherensemble, Sprecherleistung, Regie, Dialogbücher,... für mich alles eine perfekte Kombination!
Schade, daß es diese Serie nicht mehr gibt, jedoch hoffe ich auch, daß bald etwas adäquates von der R&B Company erscheint, welches neben FAITH sich etablieren kann.
Gruß,
Steffen
__________________ Sprich, damit ich dich sehe!
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Steffen: 23.05.2010 20:33.
|
|
23.05.2010 16:41 |
|
|
|
|
Lieber Hoax,
nein - nichts verpasst! Die restlichen Dialogbücher sind fast fertig. Die Sprachaufnahmen - wenn alles passt - werden ab Sommer dafür laufen. Das ist die gute Nachricht. Die schlechte ist, dass wir mit dieser neuen Serie abwarten werden. Die Marktlage ist momentan schwierig einzuschätzen. Fakt ist; die Serie wird produziert!
Wir halten Euch auf dem Laufenden.
Lieber Steffen,
ich danke für die schönen Worte. Ohne die Nase oben tragen zu wollen - aber wir sehen das genauso (Zitat: ultimative Ersatz-Droge).
Herzliche Grüße
Wolfgang Strauss
|
|
23.05.2010 18:50 |
|
|
Mr.Claudius
Routinier

|
|
Hallo Wolfgang. Meint ihr das es dieses Jahr noch klappen könnte, oder geht der Markt im Moment nicht in die Richtung? Wäre vielleicht was fürs Weihnachtsgeschäft!
Hoffe es klappt bald.
|
|
30.08.2010 14:28 |
|
|
|