Thema: MP3 Downloads von Dr. Morbius und Faith 33 - Blutdurst |
|
|
| Zitat: |
Original von Replikator
"Downloads sind lediglich ein kleines Zubrot"
Wie soll ich das denn verstehen ? Die Verkäufe auf Download-Portalen wie soforthören.de etc. sind doch ebenfalls Verkäufe der jeweiligen Hörspielreihen.Ich kann mir nicht vorstellen ,dass die Einnahmen aus dem Downloadverkäufen gravierend von dem CD-Verkäufen abweichen.
Auch hat das ganze doch gar nichts mit "Wünschen" zu tun. Ich würde einfach nur gerne wissen ,ob ich in Zukunft noch mit dem Hörspiel Faith van Helsing auf Soforthören.de rechnen kann oder nicht ... |
Wie du das verstehst weiß ich nicht und ich werde dir sicher nicht vorschreiben wie du was zu verstehen hast. Fakt ist die Produktion von Hörspielen kostet Geld. In der großen Mehrzahl will der Konsument einen physischen Datenträger und auch dessen Produktion kostet Geld. Geld das erstmal wieder verdient sein will. Das nennt man erreichen des Break-Even-Points. Da die Wertschöpfung des CD Verkaufs (zumal hier direkt vom Label) wesentlich ergiebiger ist als Downloads, dauerts halt manchmal ein wenig bis diese online gehen. Auch wenn du es dir nicht vorstellen kannst soforthören.de und Co versuchen ebenfalls von ihrem Angebot zu leben und das bedeutet das jeder der dort seine Hörspiele anbietet den Kuchenkrümel teilen muss.
Von "wünschen" hab ich gar nix geschrieben. Posts wie deinen gibts hier alle paar Monate mal, eben weil die Downloads manchmal ganz schöne Nachzügler sind, aber bisher kamen sie noch immer und genau diese Antwort hast du bekommen. Wieso also dieser gereizte Ton?
|
|
Thema: Wendecover - erwünscht oder nicht? (Wuerz/Lonati) |
Marz
| Antworten: |
28 |
| Hits: |
2.417 |
|
|
| Zitat: |
Original von G. Walt
Ich hatte es schon oft genug gesagt. Wer einen Lonati hat, braucht keinen Würz. Klingt vielleicht hart gegenüber Timo. Nichts gegen ihn, ich mag seine Zeichnungen, doch bei LB ziehe ich dann das Original vor. |
Die Romane werden ja bearbeitet und zeitlich ins Heute versetzt. Da wirken die Lonatis etwas antiquiert (wer hat heute noch einen Zylinder auf?). Ich denke da hat irgendwie beides seine Berechtigung und wir können froh sein das es Wendecover gibt.
|
|
Thema: Wendecover - erwünscht oder nicht? (Wuerz/Lonati) |
Marz
| Antworten: |
28 |
| Hits: |
2.417 |
|
|
Naja Amazon-Rezis sind für mich nicht ernsthaft Kritik, sondern subjektive Meinung. Kritik sollte auf professioneller Ebene geschehen. Aber ungeachtet dessen lese ich auch in deinen Zitaten keine einzige Forderung die Wendecover abzuschaffen. Die Tatsache das JEDER nur EIN Cover benötigt verblüfft mich nicht sonderlich, da ja auch nur ein Jewelcase zum Lieferumfang gehört.
|
|
Thema: Wendecover - erwünscht oder nicht? (Wuerz/Lonati) |
Marz
| Antworten: |
28 |
| Hits: |
2.417 |
|
|
| Zitat: |
Original von Steffen
| Zitat: |
Original von Marz
Die Umfrage ist unsinnig, weil sowieso alle mit der Wendecovergeschichte zufrieden sind. |
Lese ich in etlichen Kritiken interessanterweise ganz anders: Die meißten finden die Wuerz-Cover als "nette Zugabe", wenden aber das Lonati-Motiv nach vorne. Heißt: Für viele braucht es nur dieses zu sein.
Ich finde natürlich ein Wendecover sehr nett, aber wenn ich mich für eines entscheiden müsste, dann 51:49 % für das Wuerz-Bild, da die Originale in den weiteren Folgen doch recht trashig und altmodisch für ein aktuelles Hörspiel werden. Meine Meinung. |
So so verlink mal auch nur eine Kritik wo es heißt Wendecover weg und nur noch Lonati bzw. Würz. Bisher ist in allen Rezis die ich gelesen hab (auch den schlimmsten Verrissen) die Wendecover-Idee als einziger Punkt IMMER gut weggekommen. Klar präferiert jeder das eine oder andere, aber unstrittig war das einer der wenigen Punkte der für alle zufriedenstellend gelöst wurde.
|
|
Thema: Wendecover - erwünscht oder nicht? (Wuerz/Lonati) |
Marz
| Antworten: |
28 |
| Hits: |
2.417 |
|
|
Ich will ja nicht unken, aber wieso sollte man sich für das Eine oder Andere entscheiden wenn doch beides geboten wird? Die Umfrage ist unsinnig, weil sowieso alle mit der Wendecovergeschichte zufrieden sind.
|
|
Thema: Eure allerliebsten Hörspiele? |
|
|
Dauerrotiert sind als Kind die Masters und Jan Tenner, aber auch Pumuckl und die drei Fragezeichen waren hoch im Kurs. Die Europa-Klassiker Perry Rhodan, Commander Perkins, Macabros, Larry Brent, Dämonenkiller, usw. habe ich großteils erst mit deren CD-Veröffentlichung richtig kennengelernt. Da hatte ich mal die ein oder andere Kassette, aber fand wohl damals das Kindgerechte besser.
Lieblinge der Neuzeit: Dorian Hunter, Mark Brandis
Serien die mir am meisten fehlen: Gabriel Burns, Jac Longdong, Planet Eden, S.I. Synthetic Intelligence
Größte Hoffnungsträger für die Zukunft: der neue Brent, der neue Döring (End Of Time), die Weiterführung von Offenbarung 23 mit Jan Gaspard
|
|
Thema: Sind die LARRY BRENT CDs mit 7,99 EUR zu teuer? |
|
|
Den Game / Hörspiel-Vergleich kann ich nicht unterschreiben. In den 80-igern wurden Computer- und Videospiele von ein bis drei Leuten gemacht, heute sind Teams von über 100 Leuten und Budgets im zweistelligen Millionenbereich Standard. Entscheidender ist aber die Nutzungsdauer. Während ich die meisten Hörspiele tatsächlich nur ein bis zweimal anhöre (natürlich gibt es Ausnahmen) verbringe ich mit einem Spiel wie aktuell Diablo 3 hunderte Stunden (jaja ich bin ein Freak und auch da gibts Ausnahmen
).
Ob etwas seinen Preis wert ist liegt immer im Auge des Betrachters. Ich habe in früheren Diskussionen gelernt das es jede Menge Hörspielfans gibt die einen Satz wie "du wirst doch wohl über 20 Euro Bestellwert schaffen um kein Porto zahlen zu müssen" als arrogant und beleidigend empfinden, weil das für sie eben nicht oft bis gar nicht drin ist. Ob das der Gradmesser für den Verkaufspreis sein darf lass ich mal dahin gestellt, aber in Verbindung mit der Popularität eines Larry Brent, der ganz neue Käuferschichten anspricht kommt so eine Kritik vielleicht einfach nur öfter als bisher. Auch weil Brent das teuerste R&B Produkt ist (klar da fliessen ja auch Lizenzgelder, kein Vorwurf nur eine Feststellung). Man muss das Ganze positiv sehen. Solange von so vielen Seiten Lob und Kritik kommt, müssen die Verkäufe ja passen
|
|
Thema: Was sammelt ihr noch? |
|
|
Ich trenne mich gerade von jeglichen Sammlungen, da uns Nachwuchs ins Haus steht und somit das dritte Zimmer frei werden muss. DVD´s und BD´s aus den Bereichen SciFi, Horror, Anime und Fantasy hats bereits erwischt und auch der Rest meiner Videospielesammlung wird bis auf ein oder zwei Systeme bald auf Ebay vertickt. Im Prinzip bin ich jetzt wo mein Sammlerherz aufgehört hat zu bluten sogar ein bisschen erleichtert. An so vielen teuren Fronten zu sammeln wie ich es eine Zeit lang gemacht habe kann auch lästig werden. Außerdem habe ich in den letzten 3 Monaten über 6000 € eingefahren und Papi bekam so ein neues MacBook Pro und iPad 3 damit er auch auf engstem Raum Spaß haben kann......ganz ohne eigenes Zimmer voller "Sammlerzeugs" das nicht in Kinderhände kommen darf. Na ja und Hörspiele sammle ich natürlich weiter. Wobei sammeln irgendwie das falsche Wort ist. Ich jage da eigentlich nix hinterher, sondern hole mir jeden Monat die Neuerscheinungen die mich interessieren und was kein Schund (in meinen Ohren ist) wird eben in (die jetzt von DVD´s befreiten) Regale gestellt.
|
|
Thema: NEUE SERIE: Dan Shockers LARRY BRENT |
Marz
| Antworten: |
92 |
| Hits: |
12.221 |
|
|
| Zitat: |
Original von Steffen
Ich bin mehr der "Filmplakat-Layout-Fan" und bevorzuge die Illustration von Timo Wuerz.
Die Lonati-Illustration passt tatsächlich besser fürs Thema. Aber wer davon redet, daß die R&B-Larry-Cover gar nichts mit dem Inhalt zu tun hätten, der darf sich auf alle Fälle über die Cover der Serie DORIAN HUNTER nicht aufregen, denn die haben so gut wie keine Aussagekraft. |
Och komm! Die Dorian Hunter Covers sind wirklich gut gemacht und zeigen immer handlungsrelevante Abbildungen (auch wenn man das oft erst erkennt wenn man das Hörspiel gehört hat). Ich finde auch nicht das über die neuen Larry Brent Cover besonders viel geschimpft werden würde. Viel mehr ist der Tenor das sie sehr gelungen sind und das Lob für die Wendecover ist groß.
|
|
Thema: NEUE SERIE: Dan Shockers LARRY BRENT |
Marz
| Antworten: |
92 |
| Hits: |
12.221 |
|
|
Wenn ihr echt Minimum alle 2 Monate einen Larry Brent raushaut fände ich ein Abo mehr als sinnvoll. Ich würde dann gerne meine Jahresgebühr abdrücken und die Folgen pünktlich im Briefkasten haben. Ist da was in Planung?
|
|
Thema: 2012: Welche/wieviel Gruselserien gibt es? |
|
|
Naja gruselig ist eigentlich keine Hörspielserie so wirklich. Der "Geister- und Dämonen" Jäger-Primus ist und bleibt für mich Dorian Hunter und den Rest der Gelisteten brauch ich dann nicht mehr.
Vom Hörspiele Welt Macabros war ich derbe enttäuscht und würde doch weiterhin jede erscheinende Folge kaufen. Selbiges gilt wohl bald für Larry Brent (also was den bedingungslosen Folgenkauf betrifft) aber ich hoffe doch sehr das ich NICHT enttäuscht werde.
|
|
Thema: Neuigkeiten! |
|
|
Gerade in Zeiten wo große Labels die Buxe voll haben und kleine das Crowd Funding Betteln anfangen finde ich es toll das Labels wie Dreamland und Zauberstern noch Bock haben gegen den Wind zu segeln und die Herausforderung Hörspiele mit Risiko zu produzieren annehmen. Ich werde das auf jeden Fall unterstützen.
|
|
Thema: Doktor Morbius 05 - Bedlam |
|
|
Das Cover der 6 ist klasse (auch wenn ich das rote Morbius weggelassen hätte) aber was bitte ist das hier?
Sieht aus wie das Cover eines neuen Insane Clown Posse Albums. Das passt doch gar nicht zum Rest der Serie! Na ja kommt ja auf den Inhalt an, aber das ist in meinen Augen das hässlichste Zauberstern Cover bisher......mit Abstand.
|
|
Thema: Gravierende Änderungen |
Marz
| Antworten: |
41 |
| Hits: |
4.725 |
|
|
Naja lassen wir mal die Kirche im Dorf! Wenn so ein Klassiker in Angriff genommen wird, kommt ganz klar Kritik und im Vorfeld hagelt es Wünsche, Anregungen, Forderungen und wilde Spekulationen. Damit muss man einfach rechnen und leben. Der ganze Buhei sorgt ja nicht zuletzt auch für kostenlose PR. Mit Dorian Hunter wurde einer meiner Europa-Lieblinge grandios Runderneuert, die Neuauflagen von Macabros oder DEM Helden meiner Kindheit Jan Tenner waren aber Katastrophen! Larry Brent steht in Sachen Relevanz mit den Genannten auf einer Stufe und wird sich auf die eine oder andere Seite einsortieren, was die Sache für mich schon diskussionswürdig macht.
|
|
Thema: Gravierende Änderungen |
Marz
| Antworten: |
41 |
| Hits: |
4.725 |
|
|
| Zitat: |
Original von Simeon Hrissomallis
Lieber Marz,
es kommt doch nicht darauf an ob es MEIN Ding wäre, sondern, -egal wer es macht- ob man fähig ist die Serie erfolgreich und in einer ansprechenden Qualität zu produzieren.
Hier geht es nicht um Prestige, oder sich wilden Fanboy-Fantasien hinzugeben, sondern eine Marke neu zu etablieren, bzw. erfolgreich weiter zu führen.
Viele Grüße
Simeon Hrissomallis |
aha und bist du fähig?
|
|
Thema: Gravierende Änderungen |
Marz
| Antworten: |
41 |
| Hits: |
4.725 |
|
|
| Zitat: |
Original von Simeon Hrissomallis
Das Crossover...wird lecker!
Ich finde es witzig, wie in verschiedenen Foren spekuliert wird, WER Larry Brent produziert und für einige schon feststeht, dass die R & B Company dahintersteckt. ich denke mein Statement bei Hoergruselspiele wurde falsch verstanden. Ich meinte das GEGENTEIL!
Ach ja, und wer meint Timo Wuerz arbeitet nur für uns, der täuscht sich: Er arbeitet auch für Lübbe Audio (siehe JS Classics), Maritim, TonInTon, Zauberstern, etc.
Nur zur Info... |
Das bedeutet also kein Larry Brent HÖRSPIEL aus dem Hause R&B?
Hmm dachte sowas wär genau dein Ding.
|
|
|
Impressum
Design by R&B Company
|